Dirk Ruchatz: MS SQL auf T-Com-Server

Moin moin,

für einen Kunden richte ich derzeit eine Website auf einem T-Com-Server (WebPage Business B) ein...

Nicht genug, dass dort nicht mySQL sondern MS-SQL, also der Microsoft SQL-Server eingesetzt wird, ich kriege auch die Verbindung zur Datenbank via PHP nicht hin; es sieht so aus, als wäre der Befehl mssql_connect(Server, User, Password) dem PHP-Interpreter nicht bekannt.

Muss für die mssql-Befehle eine Bibliothek o.ä. eingebunden werden (und falls ja: wie geht das ;-) ?

Glück auf
Dirk

  1. echo $begrüßung;

    Muss für die mssql-Befehle eine Bibliothek o.ä. eingebunden werden (und falls ja: wie geht das ;-) ?

    Siehe Handbuch: Microsoft SQL Server Funktionen

    Vielleicht kannst du auch mit den ODBC Functions dein Ziel erreichen.

    echo "$verabschiedung $name";

    1. Moin dedlfix,

      Siehe Handbuch: Microsoft SQL Server Funktionen

      klar, der mssql-Befehlssatz ist mir bekannt, die dort genannten Vorraussetzungen kann ich lokal auch alle erfüllen, aber auf dem T-Com-Server kann ich weder eine php.ini ändern noch PHP neu kompilieren...

      Vielleicht kannst du auch mit den ODBC Functions dein Ziel erreichen.

      Die haben mich bisher leider auch nicht weiter gebracht, auch dabei steigt der T-Com-Server kommentarlos aus...

      ... und leider antwortet der Support auch nicht :-(

      Also bleibt die Frage, ob ich per include oder sonstwas die Erweiterungen aktivieren kann:

      Muss für die mssql-Befehle eine Bibliothek o.ä. eingebunden werden (und falls ja: wie geht das ;-) ?

      Aber trotzdem danke für deine Antwort :-)

      Glück auf
      Dirk

      1. echo $begrüßung;

        Also bleibt die Frage, ob ich per include oder sonstwas die Erweiterungen aktivieren kann:

        Wenn die entsprechenden Module nicht mit phpinfo() angezeigt werden, könnten sie höchstens noch mit dl() nachgeladen werden. Ansonsten fällt mir außer dem Support auch nichts weiter ein.

        echo "$verabschiedung $name";