Ilona: Neues uplaod der HP nicht zu sehen - 3 Tage

Vor drei Tagen habe ich mein index.html Datei neu auf meinen Server geladen, doch die veränderte Index Datei ist nicht zu sehen.
Im Inhaltsverzeichnis des Servers ist sie jedoch gelistet, mit der neuen Dateigröße und dem erstellten DAtum.
Eine neue Seite die zur gleichen Zeit hochgeladen wurde war sammt den hoch geldadenen Bildern sofort im www zu sehen.

Warum sehe ich den neuen Index nicht?
Vielleicht ist er auf eurem Server zu sehen:
http://www.laostagebuch.net
Als 2. Punkt (v. l.n.r.) in der Navigationsleiste (ganz oben) müsste Phnom Penh Blogg stehen, wenn ihr die neue Seite seht, weiter unten müsste dann der Hinweis zu lesen sein, dass ich seit 1. Juli in Kambodscha lebe.

Liebe Grüße
Ilona, Phnom Penh

1. Hi Ilona,

http://www.laostagebuch.net
    Als 2. Punkt (v. l.n.r.) in der Navigationsleiste (ganz oben) müsste Phnom Penh Blogg stehen, ...

Steht da - du solltest das nächste mal deinen Cache leeren bzw. Strg + F5 drücken ;-)

MfG, Dennis.

--
    Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
    Sinnvolles Zitieren: Man zitiert nur Teilsätze des Vorposters auf die man sich bezieht! Nicht einfach alles.
    1. Hi Dennis, dass ist eine verdammt schnelle Antwort und ich bin froh nun zu wissen dass es auf jeden Fall da ist! Danke!

Immer wieder auf reload zu gehen hat nicht den selben Effekt?
      Wahrscheinlich eine ganz dumme Frage ...
      Verstehe immer noch nicht ganz wieso es diesmla nicht wie sonst geklappt hat ... Die ganz neue Seite war auch gleich da ohne Strg + F5...

LG aus Phnom Penh, Ilona

1. Hi Ilona,

Immer wieder auf reload zu gehen hat nicht den selben Effekt?

Jein, eigentlich sollte es so ablaufen:

Browser fordert Seite zum ersten Mal an, bekommt vom Server über den Header LAST MODIFIED mitgeteilt, von wann die aktuelle Version der Seite ist.

Beim nächsten Aufruf sendet der Browser einen IF MODIFIED SINCE Header mit an den Server, der den Timestamp enthält, den er vorher vom Browser bekommen hat. So weiß der Server, welche Version der Seite der Browser noch im Cache hat.

Der Server muss nun vergleichen, ob die Version des Browser veraltet ist oder nicht - ist sie veraltet, gibts die neue, sonst nur ein 302 NOT MODIFIED und der Browser zeigt die Version aus dem Cache an.

Es gibt aber leider genug kranke Browser und falsch konfigurierte Server die sich da gegenseitig mißverstehen.

MfG, Dennis.

--
        Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
        Immer wenn man etwas anders macht, wird man wieder Leute gegen sich haben. (Jürgen Kliensmann)