Tabellenbreite in IE nicht fixiert
Stefan
- html
0 der Flo(H)0 Stefan0 der Flo(H)0 Stefan0 der Flo(H)0 Stefan
0 wahsaga
Guten Tag
ich hab das Problem, dass im IE meine Homepage manchmal verzerrt dargestellt wird. D.h. wenn ich 2-3x reloade dann wird sie wieder korrekt, dann wieder in der Breite verzerrt dargestellt, ohne jeglichen Grund.
Die Tabelle die alles umfasst hat den folgenden table-head:
<table width=896 border=0 cellpadding=0 cellspacing=0 align=center bordercolor=green>
Im Firefox oder Netscape habe ich keine Probleme, die Breite wird genau mit 896 pixel eingehalten. Im IE leider nur jedes 3. Mal was für mich keinen Sinn ergibt.
Es ist doch so, dass die äusserste Tabelle den Masstab für die maximale Grösse setzt und dass diese nicht durch Angaben innerhalb dieser Tabelle verändert werden können.
http://edit.glarnersteg.ch
Ihr könnt die Page ja mal im IE betrachten und mir mitteilen ob die Page auch immer wieder verzerrt dargestellt wird. Womit könnte das nur zusammenhängen?
MfG & Thx
Es ist doch so, dass die äusserste Tabelle den Masstab für die maximale Grösse setzt und dass diese nicht durch Angaben innerhalb dieser Tabelle verändert werden können.
Das stimmt so nicht. Wenn du beispielsweise ein 1.000px breites Bild in die Tabelle packst, passt sich die Tabellenbreite automatisch an!
Das stimmt so nicht. Wenn du beispielsweise ein 1.000px breites Bild in die Tabelle packst, passt sich die Tabellenbreite automatisch an!
jap, auch wenn eine Zeichenreihenfolge am Stück länger als die Breite ist, aber das ist hier ja nicht der Fall, und andere Faktoren, welche die Tabelle verzerren können kann ich mir nicht vorstellen.
Da wäre noch das Boxmodell des IE, das magrin und padding anders als Firefox und Netscape bei der Breite einrechnet.
Da wäre noch das Boxmodell des IE, das magrin und padding anders als Firefox und Netscape bei der Breite einrechnet.
ich habe mich auf selfhtml erkundigt und die verschiedenen Deklarationstypen des Box-Systems angewendet, ohne Ergebnis. Wenn es mit dem Boxsystem zusammenhängen würde, dann hätte ich eine generelle Verschiebung in der Anzeige, doch das ist ja nicht der Fall, da es sich dynamisch und unvorhersehbar verzerrt, was ich nicht nachvollziehen kann. Es ist absolut Inhaltunabhängig, ich kann die selbe Seite 10x reloaden und immer wieder tritt eine solche Verzerrung auf, das ist doch nicht normal, warum haben denn alle andern Browser kein Problem damit?
^dann beseitige erstmal die 180 Fehler, auf die dich wahsaga schon aufmerksam gemacht hat und schau dir das bereinigte Ergebnis nochmal an!
^dann beseitige erstmal die 180 Fehler, auf die dich wahsaga schon aufmerksam gemacht hat und schau dir das bereinigte Ergebnis nochmal an!
lol ich kann die Fehler doch nicht beheben da es gar keine Fehler sind, diese Werte stimmen so, die darf ich nicht ändern, hat damit wohl nix zu tun
Dann würd ich mir die Fehlermeldungen nochmal genau anschauen.
Evtl solltest du mal deinen Doctype prüfen.
hi,
Bei 180 Fehlern in der Seite muss jeder Browser _raten_, was du wohl gemeint haben könntest.
gruß,
wahsaga