eigene dynamische IP auslesen
Rainer
- internet-anbindung
Hallo,
ich habe den xampplite am laufen und möchte nun von meiner lokalen MySQL DB mittels eines PHP-Scriptes ein Update auf den Server im Rechenzentrum spielen. IP und Zugangsdaten vom Lifeserver habe ich selbstverständlich - aber meine dynamische IP der DSL-Leitung??
Kann ich die irgendwie mit PHP auslesen und sie in mein Script bei der Ausführung einbinden?
Gruss Rainer
Hallo Rainer,
ich habe den xampplite am laufen und möchte nun von meiner lokalen MySQL DB mittels eines PHP-Scriptes ein Update auf den Server im Rechenzentrum spielen. IP und Zugangsdaten vom Lifeserver habe ich selbstverständlich - aber meine dynamische IP der DSL-Leitung??
Wozu brauchst du die denn? Der entfernte Server merkt doch selbst, von wo die Anfrage kommt.
Grüße aus Barsinghausen,
Fabian
hallo Rainer,
Kann ich die irgendwie mit PHP auslesen und sie in mein Script bei der Ausführung einbinden?
Das müßte mit passthru gehen,dem du dann eben noch ifconfig übergeben mußt. Die Ausgabe kannst du in eine temporäre Datei schreiben und auslesen.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
gudn tach Christoph!
[...] dem du dann eben noch ifconfig übergeben mußt.
da xampplite sich verdaechtig nach windows anhoert, empfehle ich eher "ipconfig". ;-)
prost
seth