-=LMSF=-Dewey: Innenrahmen werden in Firefox nicht farbig

Ich habe eine Tabelle gebastelt mit folgendem Kopf: <table width="100%" border="1" cellspacing="1" cellpadding="2" bordercolor="red" frame="box"> im Internetexplorer werden die inneren Rahmen auch in Rot angezeigt sowie der Außenrahmne. In Firefox jedoch ist der Innenrahmen im Standart look... Habe es schon mit CSS probiert auch schon CSS auf jede einzelne <td> angewendet funktioniert nicht...
Danke im Vorraus
MfG -=LMSF=-Dewey

P.S. zum Vergleich www.AntiFa-Kyritz.de.vu unter News... (kann man ja mal zum Vergleich im IExplorer und in Firefox öffnen)

  1. Hello out there!

    Ich habe eine Tabelle gebastelt mit folgendem Kopf: <table width="100%" border="1" cellspacing="1" cellpadding="2" bordercolor="red" frame="box"> im Internetexplorer werden die inneren Rahmen auch in Rot angezeigt sowie der Außenrahmne. In Firefox jedoch ist der Innenrahmen im Standart look...

    Ja, es gibt in HTML auch kein Attribut bordercolor für table-Elemente. Das hätte dir der Validator auch verraten. und http://de.selfhtml.org/html/tabellen/gestaltung.htm#farbrahmen@title=SELFHTML auch.

    Habe es schon mit CSS probiert

    Gute Idee. Was anderes als CSS sollte denn für Angaben zur Darstellung zuständig sein?

    auch schon CSS auf jede einzelne <td> angewendet funktioniert nicht...

    Dann hast du etwas falsch gemacht. Mehr gibt die Glaskugel nicht her.

    See ya up the road,
    Gunnar

    --
    “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
    1. Ja, es gibt in HTML auch kein Attribut bordercolor für table-Elemente. Das hätte dir der Validator auch verraten. und http://de.selfhtml.org/html/tabellen/gestaltung.htm#farbrahmen@title=SELFHTML auch.

      Lesen ist eine Eigenschaft, die ich beherrsche, also war mir schon klar, dass es von Firefox dann nicht interpretiert wird. Genau deshalb fragte ich.

      Gute Idee. Was anderes als CSS sollte denn für Angaben zur Darstellung zuständig sein?

      Dessen bin ich mir auch bewusst. Ich habe, wie gesagt, es ja auch damit probiert... Leider erfolglos.

      Dann hast du etwas falsch gemacht. Mehr gibt die Glaskugel nicht her.

      Klar habe ich was falsch gemacht bzw. mein Wissen ist nicht komplex genug um es richtig zu machen. Aus diesem Grund fragte ich um Hilfe. Und diese hast du nicht geleistet. Ich möchte nicht sagen, dass das Spam war was du geschrieben hast, aber du scheinst dir auch keiner Lösung im klaren zu sein, also nimm dir bitte nicht herraus dich über mich zu stellen und mir mit einer destruktiven Kritik den Tag zu versauen. Ich frage deshalb nochmal in aller Höflichkeit:
      Könnte mir jemand einen Lösungsvorschlag, für das mir vorliegende Problem geben?

      Ich habe es mit dem Attribut style="border-color:red" versucht und jenes in die <td> Tags eingebunden ohne auch nur eine Veränderung bemerkt zu haben.

      MfG Dewey

      1. Hello out there!

        also war mir schon klar, dass es von Firefox dann nicht interpretiert wird. Genau deshalb fragte ich.

        Nein, das tatest du nicht. In deinem OP ist keine einzige Frage.
        Deshalb hatte ich freundlicherweise eine reininterpretiert: Warum sind die Innenrahmen im Firefox nicht farbig?

        Wenn das nicht deine Frage war, darfst du das nicht mir zum Vorwurf machen.

        Dann hast du etwas falsch gemacht. Mehr gibt die Glaskugel nicht her.
        Klar habe ich was falsch gemacht bzw. mein Wissen ist nicht komplex genug um es richtig zu machen. Aus diesem Grund fragte ich um Hilfe.

        Siehe oben.

        Und diese hast du nicht geleistet.

        Wie auch? Ich hab dir gesagt, dass alle Glaskugeln ohne weitere Angaben von dir trübe bleiben. Mehr konnte man nicht für dich tun.

        also nimm dir bitte nicht herraus dich über mich zu stellen und mir mit einer destruktiven Kritik den Tag zu versauen.

        ... also werd mal nicht pampig.

        Ich habe es mit dem Attribut style="border-color:red" versucht und jenes in die <td> Tags eingebunden ohne auch nur eine Veränderung bemerkt zu haben.

        Es gibt noch andere border-*-Eigenschaften. Einen 0px breiten Rahmen kannst du färben, wie du willst.

        Und wenn du das Letzte gleich gesagt hättest, wäre dir auch gleich zu helfen gewesen.

        Und wegen der Trennung von Struktur und Layout gehören CSS-Angaben ins zentrale Stylesheet, nicht in style-Attribute.

        See ya up the road,
        Gunnar

        --
        “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)