Chris: input - submit, css float: right, firefox ?

Hallo zusammen,

ich formatiere meine Formulare ohne Tabellen mit CSS und stoße auf eine kleines optisches Problem im Mozilla Firefox.

Ich positioniere den submitbutton eines jeden Formulares mitels:

float:right;

Nach rechts im Formular, der Button ist hier natürlich immer das letzte Element.

Dem Formular gebe ich eine Hintergrundfarbe indem ich auf den <form> Tag zugreife und via background-color die entsprechende Farbe zuweise. Im IE sieht alles so aus wie ich es mir gredacht habe, im Firefox wird jedoch der Submitbutton zur hälfte über den unteren Formuar Rand hinausgeschoben. Wenn ich das Floating wieder aufhebe wird der Button korrekt dargestellt, aber natürlich nicht rechts, sondern links :-(

Weiss da vielleicht jemand wie man diese Problem umgehen kann ? Ich habe hier mal einen Beispielcode angehängt:

<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">
<head>
 <title>--</title>

<style type="text/css">
 <!--
form {
 padding: 10px;
   margin: auto;
   width: 97%;
   background-color: #ccc;
}

form br {
 clear: left;
}

#submit {
 float:right;
}
 -->
 </style>

</head>
<body>

<form>
   <input type="submit" id="submit" name="test" />
</form>

</body>
</html>

Viele Grüße und danke,

Chris

  1. hi,

    im Firefox wird jedoch der Submitbutton zur hälfte über den unteren Formuar Rand hinausgeschoben. Wenn ich das Floating wieder aufhebe wird der Button korrekt dargestellt, aber natürlich nicht rechts, sondern links :-(

    Weiss da vielleicht jemand wie man diese Problem umgehen kann ?

    form schon mal etwas mehr padding-bottom verpasst?

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }