Paul Styrnol: Win XP: Selbst Rechte entzogen

Hallo,

ich wollte die Rechte bei einem Verzeichnis, das als schreibgeschützt markiert war ändern. Da die Änderungen nie übernommen wurden bzw. ich ständig Fehlermeldungen bekommen habe, dass die gesetzten Rechte mit geerbten Rechten kolidieren habe ich versucht die Rechte beim Elternverzeichnis zu ändern. So habe ich mich von Elternverzeichnis zu Elternverzeichnis gehangelt und bin dann irgendwann bei C:\ gelandet.

Selbstverständlich war ich zu doof bei der gesamten Partition Halt zu machen und habe rekursiv meinem Benutzer alle Rechte gewährt, die bestehenden Einträge habe ich ihm Dialog entfernt. Jetzt im Nachhinein weiß ich natürlich, dass das unheimlich dumm war aber zu dem Zeitpunkt  war ich schon ein wenig genervt und experimentierfreudig.

Die Folgen sind jetzt natürlich, dass ich dem System und teilweise auch mir selbst den Zugriff auf C: verweigert habe und mir somit die Hände gebunden sind. Ich kann den Dialog zur Rechteverwaltung nicht aufrufen, die Systemsteuerung bleibt mir verschlossen, Benutzerverwaltung, MMC, alles. Ich kann auch keine weiteren Programme starten, alles was ich habe ist der Explorer, mein Opera (der viele Seiten nicht mehr richtig darstellt) einen laufenden Apache auf den ich nicht zugreifen kann und iCQ.

Auch ein Benutzerwechsel ist nicht möglich (ich hatte gehofft im Administratorkonto vielleicht noch irgendwas ändern zu können), es kommt die Meldung, dass der PC gesperrt ist und nur von $AkutellerBenutzer oder einem Administrator entsperrt werden kann, aber als eben dieser kann ich mich nicht einloggen.

Hat irgendjemand eine Idee wie ich die Rechte zurücksetzen kann, ohne dass ich die Platte in einem anderen Rechner mit XP einbauen muss? Eine Partition Magic CD/Diskette zum umwandeln in FAT32 habe ich nicht. Windows CD, eine Ubuntu Live CD und eine alte Version von Knoppicillin habe ich, das wars.

Ich bitte um ein wenig Nachsicht für das etwas panische Posting, ich bin eigentlich bestrebt erstmal selber eine Lösung zu finden aber meine Möglichkeiten sind im Moment ziemlich begrenzt. Bin für jede Idee dankbar.

Viele Grüße
Paul