Hi there,
Mh, die Rechner der Probanden werden ja vorher vom Admin eingerichtet. Und das Ding dient weniger als Kontrolle als mehr als Information. Die genaue Zeit die der Proband dann für die Aufgabe braucht, wird sowieso inner SQL-Tabelle festgehalten.
ja, wenn es denn nur eine Information für den Probanden sein soll, wie lange er noch Zeit hat, kann man das ohne weiteres mit Javscript realisieren. Dü müsstest die Uhr nur beim Aufruf durch ein Phpscript initialisieren.
Ok, das hab ich mir auch gedacht. Hatte nur gehofft, mir wird hier vielleicht ne Lösungsrichtung präsentiert. Z.B. würde es ja auch über Java gehen, auf clientseitige Anwendungen zuzugreifen. Nur hab ich noch nie nen Applet programmiert. Könnte man nen HTML-Link auf so ne Java-Application setzen, die keine eigene grafische Oberfläche hat, sondern lediglich das lokal verfügbare Ragtime aufruft?
normale Javaapplets laufen in einer Sandbox und dürfen nicht mehr als Javascript. Dein Vorhaben könnte aber mit einem active-x plugin zu realisieren sein, oder, weil das ohnehin nur unter Windows mit dem IE funktioniert, gleich mit einem VBScript unter IE. Da kann ich DIr aber was die Praxis betrifft nicht weiterhelfen...