Was geht dich das an!: Wie kann ich das machen

Hallo,

wollte mal fragen, wie ich das machen kann, dass ich kein *.php hab sondern nur z.B. support und so. Hmm ich bin bei 1und1

Gruß,
Was geht dich das an!

  1. n'abend,

    wollte mal fragen, wie ich das machen kann, dass ich kein *.php hab sondern nur z.B. support und so. Hmm ich bin bei 1und1

    was geht es dich denn an, wie mod_rewrite funktioniert?

    weiterhin schönen abend...

    --
    wer braucht schon großbuchstaben?
    sh:( fo:# ch:# rl:° br:> n4:& ie:{ mo:} va:) de:] zu:} fl:{ ss:? ls:[ js:|
    1. Hallo globe.

      wollte mal fragen, wie ich das machen kann, dass ich kein *.php hab sondern nur z.B. support und so. Hmm ich bin bei 1und1

      was geht es dich denn an, wie mod_rewrite funktioniert?

      Ich glaube, es ging im / ihr eher darum, dass er / sie einfach nur Webspace ohne PHP aber mit Support haben möchte.

      Aber das geht uns ja nichts an.

      Einen schönen Mittwoch noch.

      Gruß, Ashura

      --
      sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
      „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
      [HTML Design Constraints: Logical Markup]
      1. Ich glaube, es ging im / ihr eher darum, dass er / sie einfach nur Webspace ohne PHP aber mit Support haben möchte.

        Das glaube ich nicht, denn "*.php" bezieht sich in meinen Augen ziemlich klar auf die Dateiendung. Insofern ist (k)ein Hinweis auf mod_rewrite des Rätsels Lösung.

        1. Hi

          Es geht mich ja zwar auch nichts an, aber würde es nicht auch ein einfaches Support-Verzeichnis mit einer default.php oder index.php tun?

          Das glaube ich nicht, denn "*.php" bezieht sich in meinen Augen ziemlich klar auf die Dateiendung. Insofern ist (k)ein Hinweis auf mod_rewrite des Rätsels Lösung.

          Dumme Fragenstellung -> dumme Antwort. Und ich sage zu recht!

          Tom2

  2. Hallo.

    wollte mal fragen, wie ich das machen kann, dass ich kein *.php hab sondern nur z.B. support und so. Hmm ich bin bei 1und1

    Was geht uns das an?

    Einen schönen Mittwoch noch.

    Gruß, Ashura

    --
    sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
    „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
    [HTML Design Constraints: Logical Markup]
  3. Hello out there!

    Geht mich zwar nichts an, aber ich glaube, du willst den Thread PHP verstecken/verbergen lesen.

    See ya up the road,
    Gunnar

    --
    “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
  4. Hello,

    das hängt von der Einstellung des Servers ab und von der guten Planung Deines Projektes.

    Ein Server mit üblichen Einstellungen würde bei Aufruf einer Ressource per URL, die direkt auf ein Verzeichnis abgebildet ist, erstmal gucken, ob eine Datei "index.html" oder eine Datei "index.php" im Verzeichnis vorhanden ist. Diese würde er dann unter der angeforderten Ressource ausliefern.

    Welche Dateien das genau sind, ist von Provider zu Provider unterschiedlich. Die T-Bum hat da noch viel mehr Namen als Voreinstellung vergeben, die der reihe nach abgeklappert werden.

    Beim Apache Webserver:

    http://httpd.apache.org/docs/2.0/mod/mod_dir.html#directoryindex

    typische Einrichtung:

    <IfModule dir_module>
        DirectoryIndex index.php index.php4 index.php3 index.cgi index.pl index.html index.htm index.shtml index.phtml
    </IfModule>

    Das würde aber voraussetzen, dass Du immer nur eine "Seite" nebst allen benötigten Daten in einem Verzeichnis verwaltest.

    Allerdings steigt man durch ein derartig sortiertes Web auch nach Jahren noch durch :-))

    Harzliche Grüße vom Berg
    http://www.annerschbarrich.de

    Tom

    --
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau