Tom-83: WS_FTP LE: Ich kann nichts auf den Server hochladen!

Guten Tag,

ich hab mir bei www.united-domains.de eine Domain und Webspace "gekauft". Nun wollte ich meine HTML-Dateien mit dem Upload-Programm "WS_FTP LE" auf den Server hochladen, aber es funktioniert nicht. Es kommt immer wieder die Fehlermeldung "555 >Datei-Name< : Permission denied" (z.B.: "555 bild_01.jpg: Permission denied").

Was soll ich tun?
Ich bitte um Hilfe!

Gruß. Tom

  1. Hallo Tom,

    ich hab mir bei www.united-domains.de eine Domain und Webspace "gekauft".  Es kommt immer wieder die Fehlermeldung "555 >Datei-Name< : Permission denied"
    Was soll ich tun?

    Überprüfe, ob Du die richtigen Zugangsdaten, die Dir Dein Provider mitgeteilt hat, verwendest. Dies gilt ggf. auch für das Zielverzeichnis. Hast Du die korrekten Daten verwendet, so wende Dich an den Support Deines Providers.

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

    1. Hallo Tom,

      ich hab mir bei www.united-domains.de eine Domain und Webspace "gekauft".  Es kommt immer wieder die Fehlermeldung "555 >Datei-Name< : Permission denied"
      Was soll ich tun?

      Überprüfe, ob Du die richtigen Zugangsdaten, die Dir Dein Provider mitgeteilt hat, verwendest. Dies gilt ggf. auch für das Zielverzeichnis. Hast Du die korrekten Daten verwendet, so wende Dich an den Support Deines Providers.

      Freundliche Grüße

      Vinzenz

      Was genau meinst du mit Zielverzeichnis?
      Also die Daten müssten alle korrekt sein, sonst würde er sich ja nicht einloggen.
      Aber irgendwas fehlerhaftes schreibst der mir noch beim einloggen: "550 /Ipswitch/Product_Downloads: No such file or directory" , was ist das noch?

      1. Hallo Tom,

        ich hab mir bei www.united-domains.de eine Domain und Webspace "gekauft".  Es kommt immer wieder die Fehlermeldung "555 >Datei-Name< : Permission denied"

        Was genau meinst du mit Zielverzeichnis?

        das Verzeichnis, in das Du Deine Datei hochladen möchtest.

        Also die Daten müssten alle korrekt sein, sonst würde er sich ja nicht einloggen.
        Aber irgendwas fehlerhaftes schreibst der mir noch beim einloggen: "550 /Ipswitch/Product_Downloads: No such file or directory" , was ist das noch?

        Mit ziemlicher Sicherheit hast Du in Deinem FTP-Client (den ich nur dem Namen nach kenne) ein Verzeichnis angegeben, in das Du nach dem Einloggen wechselst. Dieses Verzeichnis existiert nicht. Dies könnte eventuell an der Groß-/Kleinschreibung liegen.

        Vermutlich befindest Du Dich somit noch in einem Verzeichnis, in dem Du nicht über Schreibrechte verfügst. Mit Hilfe Deines FTP-Clients solltest Du in das Verzeichnis wechseln können, in das Deine Datei hochgeladen werden soll.

        Freundliche Grüße

        Vinzenz

        1. Hallo Tom,

          ich hab mir bei www.united-domains.de eine Domain und Webspace "gekauft".  Es kommt immer wieder die Fehlermeldung "555 >Datei-Name< : Permission denied"

          Was genau meinst du mit Zielverzeichnis?

          das Verzeichnis, in das Du Deine Datei hochladen möchtest.

          Also die Daten müssten alle korrekt sein, sonst würde er sich ja nicht einloggen.
          Aber irgendwas fehlerhaftes schreibst der mir noch beim einloggen: "550 /Ipswitch/Product_Downloads: No such file or directory" , was ist das noch?

          Mit ziemlicher Sicherheit hast Du in Deinem FTP-Client (den ich nur dem Namen nach kenne) ein Verzeichnis angegeben, in das Du nach dem Einloggen wechselst. Dieses Verzeichnis existiert nicht. Dies könnte eventuell an der Groß-/Kleinschreibung liegen.

          Vermutlich befindest Du Dich somit noch in einem Verzeichnis, in dem Du nicht über Schreibrechte verfügst. Mit Hilfe Deines FTP-Clients solltest Du in das Verzeichnis wechseln können, in das Deine Datei hochgeladen werden soll.

          Freundliche Grüße

          Vinzenz

          In dem FTP-Programm steht bei einem Fenster: "Initial Remote Site Folder: "/Ipswitch/Product_Downloads" ". Das hab ich rausgelöscht und schon kam diese Fehlermeldung "550 /Ipswitch/Product_Downloads: No such file or directory" nicht mehr! Aber diese Fehlermeldung "555 bild_01.jpg: Permission denied" kommt nach wie vor noch! :-(
          Was soll ich denn jetzt noch tun?

          1. Hi Tom,

            sorry, könntest Du vielleicht zuerst mal die sinnlosen Fullquotes lassen...

            Viele Grüße
            Mathias Bigge

  2. Hi Tom,

    bekommst Du denn eine Verbinddung zum Server? WS zeigt das an.

    Viele Grüße
    Mathias Bigge