Hallo Tom,
- alle Klarheiten beseitigt? :-)
Ja, das ist im Moment wirklich so.
Dann mach mal ein Calc-Dokument auf, schreib in eine beliebige Zelle »=GAME("StarWars")«, und spiel eine Runde :-)
Wenn ich jetzt auch noch die passenden Bedienungshandlungen im Programm dafür finde, bin ich schon zufrieden.
Wo hängst du denn genau?
In einem Textrahmen kann man der Schrift keine Attribute (Schatten, Kapitälchen) zuweisen.
Dann hast du vermutlich das Text-Symbol aus der Symbolleiste Zeichen verwendet (das blaue "T") - verwende mal einen richtigen Rahmen (Einfügen->Rahmen), denen kann man auch Rahmenvorlagen zuweisen, Tabellen reinsetzten und den enthaltenen Text mit Absatz-/Zeichenvorlagen formatieren.
Ist das jetzt ein Bug, ein Bedienungefehler von mir, oder einfach noch nicht impelementiert in meiner Verion (2.0)?
Nein, afaik ist es kein Bug sondern ein Bedienungsfehler :-) btw: die genaue Version steht unter Hilfe->"Info über OpenOffice.org" in der Zeile unter dem Logo, aktuell ist die 2.0.2 - "2.0" alleine sagt nicht so viel, da es drei Versionen gibt (2.0, 2.0.1 und 2.0.2) auf die 2.0 passt ...
Grüße aus Nürnberg
Tobias