Bernhard: DSL-Anschluss gesucht

Beitrag lesen

Tag zusammen!

Ich steh momentan vor der Aufgabe, für einen 08/15-ISDN-Internetzugang eine Breitband-Alternative zu suchen.

Breitband heißt in diesem Fall DSL, da Kabel, Satellit und Powerline nicht in Frage kommen (oder hab ich eine DSL-Alternative vergessen?).

Das ganze soll für eine Haushalt im Münchner Stadtgebiet sein. Nun bin ich selber aus Salzburg und daran gewöhnt, bei DSL-Angeboten aus maximal vier auswählen zu können. Die Angebotsvielfalt in Deutschland erschlägt mich etwas. Allein schon, was an alles auf t-com.de findet ...

Daher meine Fragen:

1. Ist es in Deutschland auch so, dass sich die DSL-Gebühren (meistens) aus der ISDN-Grundgebühr, DSL-Grundgebühr und eventuellen Zuschlägen für Überschreitung des Datentransfervolumens zusammensetzen?

2. Wo finde ich eine Liste von Anbietern, die optimalerweise schon auf München eingegrenzt oder eingrenzbar ist?

3. Gibt es sowas wie ein "Referenzangebot" z.B. von der Telekom (so ungefähr wie das oben verlinkte)? Wenn ja, wo finde ich das?

4. Kann mir jemand vielleicht günstige Angebote empfehlen. Meine Anforderungen sind: niedrige DSL-Grundgebühr und unbeschränkte Online-Zeit. Transfervolumen braucht nicht groß oder unbegrenzt sein (1 GB genügt), darf es aber gerne sein ;-) Wenn ja, dann wäre ein Link zu einer Preisübersicht wie z.B. der von AON nett.

5. Gibts sonst irgendwas, was ich beachten sollte?

Gruß & Dank
Bernhard