Dennis: DSL-Anschluss gesucht

Beitrag lesen

Hi Yogi,

bei 1&1 wäre ich vorsichtig. Bei dem, was ich von einigen Bekannten und Kollegen über 1&1 höre, ist nicht viel Gutes dabei.

das kann ich _bisher_ nicht bestätigen.

Geht mir genauso - ich verfüge über DSL 1000 mit 2 Gig Volumenbeschränkung bei 1und1, Telefon (ISDN) usw. läuft alles über T-Offline, beschweren kann ich mich nicht.

Eine Einschränkung muss ich aber anbringen: Eine Website wollte ich nicht bei 1&1 ablegen. Da habe ich auch schon zu viel Schlechtes gehört.

Auch hier kann ich nicht klagen - mit 12 Domains (zzgl. Subdomains) und einem Buisness 5.0 Packet bin ich auch im Bereich Webhosting eigentlich zufrieden, nur ein paar Sachen:

• Das Buisness 5.0 Packet ist recht teuer, man hat nur 2 MySQL Datenbanken (früher wars nur eine)
  • Bei den Domain 5.0 Packeten kann man keine Subdomains anlegen, dass gingen nur unter Verwendung eines eigenen Nameservers

Aber Vorteile beim Webhosting:

• Auf den Server ist PHP 4 _und_ PHP 5 installiert
  • Man kann die MySQL Datenbanken als Versio 4.0 oder 5.0 anlegen lassen oder auch gemischt
  • Für Anfänger gibt es im Control-Center etliche schöne Tools
  • Der Support was bis jetzt immer gut

Wer allerdings Sonderwünsche hat, ist bei 1und1 nicht gut aufgehoben - vorausgesetzt man hat einen gewissen Erfahrungsgrad, würde ich so jemanden zu Occuris schicken.

MfG, Dennis.