Der Martin: Dynamische grafische Buttons nur in Mozilla

Beitrag lesen

Hallo Diana,

Ich dachte es reicht.

nein, wirklich nicht. Dein erstes Posting enthielt praktisch keine Information.

Es gibt bei selfhtml eine Erklärung wie man mit Hilfe von Java Script dynamische Buttons erstellt.

Gut. Wenn du dieses Beispiel jetzt noch verlinkt hättest, wär's optimal, denn wahrscheinlich hat kaum jemand SELFHTML komplett im Kopf. Aber nun wissen wir schonmal Bescheid. :-)

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<script language="JavaScript1.1">
<!--

Im script-Tag fehlt das vorgeschriebene type-Attribut, das language-Attribut kannst du dagegen ins Museum stellen. Auch den HTML-Kommentar am Scriptanfang kannst du getrost weglassen. So alte Browser gibt's fast nicht mehr. Aber das hat nichts mit deinem Problem zu tun.

<head>

Hier wird's wüst: Wieso beginnst du den head-Bereich hier ein zweites Mal? Weg damit, bevor's jemand sieht!

<body>

<body>

Dasselbe in Grün: Es gibt nur EIN body-Element, nicht mehr und nicht weniger. Wie kommst du auf diese Schachtelung?

</body>

</body>

Und nochmal: Was nicht zweimal anfangen darf, kann auch nicht zweimal enden.

Es funktioniert auch alles, doch leider nur im Mozilla und nicht im Internet Explorer. Also, der Bildaustausch funktioniert nicht im Internet Explorer.

Jetzt kommen natürlich die üblichen Fragen. Javascript ist im IE aktiviert? Passiert *gar nichts*, oder etwas anderes als erwartet? Was für eine Fehlermeldung wirft der IE aus? Abgesehen von den groben formalen Fehlern im HTML-Code sieht das nämlich völlig korrekt aus und liefert bei mir im IE5.5 das erwartete Ergebnis - sogar *mit* den Fehlern.
Mich wundert auch, dass ausgerechnet Mozilla, der sonst sehr korrekt, manchmal gar übermäßig penibel ist, das Beispiel immer noch wie gewünscht umsetzt, während der IE streikt, der sonst recht großzügig über Fehler hinwegsieht.

Ich hoffe das ist jetzt exakt genug ;)

Ja, aber irgendeine wichtige Kleinigkeit verschweigst du uns noch. Wenn ich nur wüsste welche ...

Schönen Abend noch,
 Martin

--
Auf jeden Menschen auf der ganzen Welt entfallen statistisch gesehen etwa 3000 Spinnen, wie Wissenschaftler jetzt festgestellt haben.
Wer will meine haben? Denn ich will sie bstimmt nicht.