Nur Zahlen erlaubt !
Peer Teer
- html
0 Pampel0 Thomas0 Felix Riesterer0 Ashura
0 mbr0 Gernot Back
Hallo zusammen, im folgenden kleinen HTML-Script möchte ich das Eingabefeld so belegen das nur Zahlen zugelassen werden. Da ich hier nichts konkretes finden konnte, die Frage an Euch. Guckst Du:
<html>
<head>
<title>Neue Seite 1</title>
</head>
<body>
<p><font color="#C0C0C0"><input type="text" size="35" maxlength="256" name="Telefon des Kunden">
</font>
</p>
</body>
</html>
Kann jemand helfen?
-Der Raucher-
Hallo,
[link=http://de.selfhtml.org/javascript/beispiele/formulareingaben.htm#quelltext]das[/Link] sollte Dir weiter helfen. Besonders die Zeilen, in denen das Alter überprüft wird.
Gruß,
Pampel
»»<font color="#C0C0C0"><input type="text" size="35" maxlength="256" name="Telefon des Kunden"></font>
Schriftartenformatierungen solltest du mit CSS machen, die Formatierungen mit HTML sind veraltet.
Liebe Grüße
Thomas
»»<font color="#C0C0C0"><input type="text" size="35" maxlength="256" name="Telefon des Kunden"></font>
Schriftartenformatierungen solltest du mit CSS machen, die Formatierungen mit HTML sind veraltet.
Wie zu erkennen ist das eine 08/15Datei. Die Frage war eine andere. Hast Du dazu auch eine Antwort?
-Der Raucher-
Liebe Grüße
Thomas
Wie zu erkennen ist das eine 08/15Datei. Die Frage war eine andere. Hast Du dazu auch eine Antwort?
Ich kann dir noch eine Alternative mit PHP anbieten:
<input type="text" size="35" maxlength="256" name="telefon">
<?php
if(!is_numeric($_REQUEST['telefon']) echo "Falsche Eingabe!";
?>
Liebe Grüße
Thomas
Lieber Peer,
Hallo zusammen, im folgenden kleinen HTML-Script möchte ich
was bitteschön ist ein "HTML-Script"???
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.
Hallo Felix.
Hallo zusammen, im folgenden kleinen HTML-Script möchte ich
was bitteschön ist ein "HTML-Script"???
Vielleicht so etwas:
<input type="number" />
Einen schönen Freitag noch.
Gruß, Ashura
Hallo,
möchtest du das Feld gleich während der Eingabe prüfen?
Dann könnte onchange hilfreich sein. Ansonsten prüfe den Wert nach Absenden des Formulares (oder drücken des Knopfes, oder wasauchimmer). Das kannst du mit Javascript tun, oder mit serverseitigen Mechanismen, sofern du diese zur Verfügung hast (PHP,Perl,ASP,...)
liebe Grüße mbr
P.S.: Bist du sicher, dass du für Telefonnummern nur Zahlen zulassen willst? Ich könnte mir da jede Menge Zeugs vorstellen, was die Leute reinschreiben wollen: (+49) 30 4479447654233, 05722-914405, usw...
Hallo Peer,
Hallo zusammen, im folgenden kleinen HTML-Script möchte ich das Eingabefeld so belegen das nur Zahlen zugelassen werden. Da ich hier nichts konkretes finden konnte, ...
Vielleicht hilft dir dieser Link zu einem Javascript-Script:
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/10/t117350/#m751669
Die nachfolgende "Korrektur" kannst du für deine Zwecke sicher gut anpassen.
Gruß Gernot