wadi: pdf-start im browser nervt

[windows xp prof, sp2 + alle patches]
[installiert: adobe acrobat 6.0 professional und den einfachen acrobat reader 7.0]

hallo newsgroup

über 'ordneroptionen, dateitypen' habe ich alle pdfs dem einfachen acrobat-reader zugeordnet, weil der viel schneller ist als der acrobat-prof. ok. aber wenn ich eine pdf-datei im BROWSER aufrufe, springt immer der acrobat-prof an und zelebriert einen unendlichen ladevorgang. wie kann ich ihn aushebeln und stattdessen den acrobat-reader einschalten? ist mir bisher nicht gelungen. - dank schon mal im voraus. wadi

1. Hi wadi!

Welchen Browser benutzt du?
    Im Archiv findest du sicher Einiges, das dir weiterhilft.

MfG H☼psel

--
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
    1. Welchen Browser benutzt du?

hi H☼psel - hauptsächlich maxthon, der auf ie aufbaut. - gruß wadi

1. Hi wadi!

Welchen Browser benutzt du?
        hauptsächlich maxthon, der auf ie aufbaut.

Ich empfehle Firefox. Aber auch in deinem Browser musst du einstellen können, wie bestimmte Dateiformate behandelt werden sollen.
        Wie du das tust, kannst du dem Handbuch bzw. der Dokumentation oder Internetpräsenz entnehmen.

MfG H☼psel

--
        "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
        George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
        Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
        1. Ich empfehle Firefox. Aber auch in deinem Browser musst du einstellen können, wie bestimmte Dateiformate behandelt werden sollen.
          Wie du das tust, kannst du dem Handbuch bzw. der Dokumentation oder Internetpräsenz entnehmen.

hi hopsel - habe in maxthons optionen und hilfe schon alles gecheckt: nichts. auch bei firefox, about:config: filter zeigt unter 'pdf' und 'format' (jeweils ohne ') nichts oder nichts einschlägiges. - gruß dieter

1. Moin,

auch bei firefox, about:config: filter zeigt unter 'pdf' und 'format' (jeweils ohne ') nichts oder nichts einschlägiges. - gruß dieter

Das geht über Extras, Einstellungen, Downloads, Aktionen bearbeiten.

Tschau,
            Martin

1. Das geht über Extras, Einstellungen, Downloads, Aktionen bearbeiten.

o danke, das ist schön zu wissen, hab es mir gleich angeschaut. - bezüglich maxthon-browser habe ich mein problem übrigens durch eine adobe-neuinstallation beheben können: erst acrobat-prof 6, dann acrobat-reader 7.07. letzteren konnte ich dabei als standard-anwendung wählen. - mit gruß und dank an alle beiträger - wadi