Lavender: Phase 5 - die alte Version (~2000)

Hallo zusammen,

ich habe nun wohl schon ganz google durchsucht ;) aber finde keinen Downloadlink o.ä. um an die gute alte Version von Phase 5 zu kommen. Kennt jemand noch einen Link? Oder hat die alte noch und würde sie mir schnell auf Rapidshare o.ä. laden? (Ich meine die Version: http://dia.onlinehome.de/editor4.gif - ich glaube 5.2 stimmt - aber ohne diesen blauen Zwischenraum...)

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Lavender

  1. Hallö, Lavender,

    deine Grafik ist wohl als Osterscherz zu verstehen ?-) Welche Version du meinst, kann ich dort nicht erkennen.

    Ich habe zwei Versionen auf http://service.gmx.net/mc/xki2FmS2HfvmFqyL870rkZiRcDwlMc (absichtlich nicht echt verlinkt) abgelegt. Sie stehen dort bis zum 16.5.2006 zum Download bereit.

    Eine Version heißt direkt
      setupp52.exe, Dateidatum: Sonntag, 13. Juli 2003, 23:05:28.
    Die müsste aber schon in Hans-Dieter Berretz' Regie entstanden sein.

    Die andere Datei ist
      HESETUP.EXE, Dateidatum: Sonntag, 4. Juni 2000, 16:16:00
    und noch originales Produkt von Ulli Meybohm.

    HTH willie

    --
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:( ie:% mo:} va:} de:> zu:} fl:( ss:| ls:# js:|
    Selfcode Decoder
    1. Vielen Dank - es ist also die original von Meybohm (ich dachte er hätte das Projekt erst nach der 3er aus der Hand gegeben.

      Ich habe leider keine andere Grafik gefunden (Osterscherz ist gut *g*) - es sollte auch nur zeigen, dass diese blaue Leiste nicht drin ist.

      Danke nochmal.

      Viele Grüße
      Lavender

    2. Moin!

      Eine Version heißt direkt
        setupp52.exe, Dateidatum: Sonntag, 13. Juli 2003, 23:05:28.
      Die müsste aber schon in Hans-Dieter Berretz' Regie entstanden sein.

      cool! lässt sich mit wine installieren. Da kann ich üben, wenn ich die PHP/JS sonstwas Seminare (unter Windows) vorbereite...

      MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

      fastix®

      --
      Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development
  2. Hallo Lavender,

    aber finde keinen Downloadlink o.ä. um an die gute alte Version von Phase 5 zu kommen.

    die von qhaut.de[1] haben es nicht gern wenn irgendwo alte Versionen angeboten werden, die möchten nur ihre (imho schlechte) neue Version an den Mann/die Frau bringen.

    Kennt jemand noch einen Link?

    Ich habe im letzten November mal alle Versionen (5.0, 5.1, 5.2, 5.3, 5.4 und 5.42) zusammengesucht, auch jetzt findet sich z.B. die Version 5.2 noch problemlos über Google.

    (Ich meine die Version: http://dia.onlinehome.de/editor4.gif - ich glaube 5.2 stimmt -

    Nein, das ist eine 5.1 (vom 21.1.2000), die 5.2er hatte bereits die blaue Leiste zum Umschalten der Projekte und Dateien und außerdem nicht die Reiter in der Shortcut-Leiste.

    Grüße aus Nürnberg
    Tobias

    [1] absichtlich nicht verlinkt

    --
    TOP7: Hinweise, dass dein Nachbar eine Zeitmaschine besitzt
    Selfcode: ie:% fl:( br:< va:) ls:[ fo:) rl:° n4:& ss:) de:] js:| ch:? sh:( mo:| zu:)
    1. Moin!

      aber finde keinen Downloadlink o.ä. um an die gute alte Version von Phase 5 zu kommen.
      die von qhaut.de[1] haben es nicht gern wenn irgendwo alte Versionen angeboten werden, die möchten nur ihre (imho schlechte) neue Version an den Mann/die Frau bringen.

      Macht ja aber nichts. Die alten Versionen wurden mit einer eindeutigen Lizenz verteilt, die die Weiterverteilung erlaubt.

      - Sven Rautenberg

      --
      My sssignature, my preciousssss!
    2. Hallö nochmal,

      Nein, das ist eine 5.1 (vom 21.1.2000), die 5.2er hatte bereits die blaue Leiste zum Umschalten der Projekte und Dateien und außerdem nicht die Reiter in der Shortcut-Leiste.

      Das ist die hoch geladene Datei HESETUP.EXE. Das Datum 21.01.2000 steht am Anfang der Installationsroutine, die Versionsnummer nicht.

      HTH willie

      --
      sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:( ie:% mo:} va:} de:> zu:} fl:( ss:| ls:# js:|
      Selfcode Decoder