Markus: Seitenaubau unterschiedlich zwischen Browsern

Beitrag lesen

Hallo Detlef,

sry hatte erst durch deine wiederholung und dem Screenshot klarbekommen was du meintest. Sorry, hätte sonst sofort drauf reagiert. Habe es jetzt  geändert wie du vorgeschlagen hattest.

Das mit dem validen HTML sieht ja besser aus, als ich erwartet hatte. Dachte, als ich auf den Link klickte, ich würde 'ne ganze Liste an Fehlern bekommen. Aber 7 ging ja noch. Habe den kleinen Fehler (alt vergessen) ausgemertzt. Die anderen 6 muss ich mir mal genauer ansehen. Vielleicht mal einfach fragen, was kann ich mit dem Fehlerhaften "<nobr>" machen. Das hatte ich definiert, um mir das Design abzusichern. Weiß aber auch über die Problemartik beim validieren. Habe es sonst nie gebraucht. Nur wenn ich es rausnehme bekomme ich ein Problemchen. Zwar keines, wo man laut aufschreien müsste aber mit ists besser wie ich finde.

Die Sache bezüglich dem wiederholten Bild. Noch ist ja nicht viel Content auf der Seite. Vielleicht habt ihr ja zwischendurch mal die derzeitige Seite besucht (klarerweise das /newdesign aus der URL löschen). Der Content ist teilweise schon umfangreich genug, sodass der weiße Raum groß genug wäre. Die Frage ist nur was mache ich dort als Lückenfüller. wollte erst ein Instrument aus unserem Verein (Trommel, flöte oder Tambourstab) als Wasserzeichenähnliches Bild einsetzten. Hatte nur keines zur Hand, deswegen vorerst das wiederholte Wappen. Ich bin zwar kein Profi in Designfragen, aber bisher hatte ich meistens einen recht guten Riecher was optische Gestaltung angeht. Wenn ihr aber alle meint, weglassen dann würde ich es rausnehmen. Schließlich muss die Seite nicht nur mir, sonderen den Inet-Nutzern gefallen.

Bezüglicher der Navigation als Liste. Im Grunde hat es ja keinen Nachteil, wenn ich es so wuie gehabt mache. Ist vielleicht nicht die generelle rangehensweise aber ich wüsste jetzt nicht was ich für einen wahren Vorteil durch die änderung auf Liste hätte. Oder gibts da noch was, was ich nicht weiß?

Meine Güte, als ich den ersten Post geschrieben habe, hatte ich nicht damit gerechnet, soviel neues hier zu erfahren. Schon erstaunlich was man alles noch so bedenken sollte

Gruß Markus