Kleines: Was sagt Ihr zu diesem WebSpace?

Guten Abend,

hmm bin gerade auf der suche nach Webspace und da bin ich auf diesen Abieter gestoßen. Wollte euch mal fragen was Ihr davon haltet.

http://www.hostloco.com/ml.phtml

Gruß,
Kleines

  1. Hallo Kleines,

    hmm bin gerade auf der suche nach Webspace und da bin ich auf diesen Abieter gestoßen. Wollte euch mal fragen was Ihr davon haltet.

    http://www.hostloco.com/ml.phtml

    Siehe Kundenmeinungen.

    Grüße
     Roland

    --
    SELFHTML-Community > Visitenkarten > Orlando
    Nachwuchsförderung 2.0: »Mami, sieh mal! Ich habe mit CSS eine Tabelle nachgebaut.«
    1. hallo Roland,

      Wollte euch mal fragen was Ihr davon haltet.
      Siehe Kundenmeinungen.

      Nunja, die meisten vergeben zehn von zehn möglichen Punkten, und unter 80 Prozent "Zufriedenheit" hat da keiner gevoted. Ich habe mal versucht, mir die Angebotspalette genauer anzusehen und testweise eine Bestellung losgelassen - 600 MB zusätzlicher Webspace bei nur 0,89 Euro/Monat wäre ja ganz nett, noch dazu, wenn PHP, Perl und SSI sowie .htaccess und einiges andre möglich sind.
      Das Problem ist: ich müßte wohl zwingend meinen bisherigen Provider wechseln, wenn ich "meinen" Domainnamen beibehalten möchte. Das ist eine generell zu diskutierende Frage bei allen diesen "jungen Wilden" unter den Anbietern. Gegenüber den  "Alteingesessenen" sind die technischen Angebote meist mehr als ausreichend, sie verleiten dazu, die vielen MB Webspace dann mit MP3 und anderem Zeugs vollzuknallen und mit PHP herumzuhampeln. Die Preise, die sich derzeit in der Regel unterhalb von 2 Euro/Monat bewegen, tun ein übriges. Weit über 90 Prozent Erreichbarkeit wird in den meisten Fällen auch versprochen - und oft tatsächlich gewährleistet (sie können diese Angebotspalette aber nur dann aufrechterhalten, wenn sie in sehr kurzer Zeit ein paar tausend Kunden an sich binden, daher steht an vorderer Stelle immer das Angebot eines "Domainumzugs").
      Das wirkt alles sehr beeindruckend, so daß man nach einem flüchtigen Blick auf das Angebot und auf die AGB alles für ganz prima und sogar empfehlenswert halten könnte. Einen ersten Wermutstropfen gibt es, wenn man auf die Rechtschreibung achtet, eventuell ohne Bestellung eine Anfrage losläßt und sich die Antwort genauer anschaut. Da könnten also noch mehr Probleme verborgen sein, die sich nicht gleich bei einem ersten flüchtigen Überlesen erschließen - und bei mir hat ein Provider sofort "verloren", wenn er in automatisch generierten Antwortmails mehr als drei Grammatik- und Rechtschreibfehler liefert.
      Es ist eine mehr als provokante These, aber ich wage sie trotzdem: wer die deutsche Schriftsprache (egal auf welcher Reformstufe) nicht beherrscht, wie soll der dann als Provider bestehen und gegebenenfalls "Scripts" seiner User beurteilen können?

      Grüße aus Berlin

      Christoph S.

      --
      Visitenkarte
      ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
  2. Hallo,
    was mir gerade noch aufgefallen ist:
    Auf der Startseite wird für das "SILVER-", "GOLD-" und "PLATIN PACKAGE" geworben, die es jeweils in 2facher ausführung gibt. Dabei wird einem jeweils der Preis des billigeren, aber die Leistung der teureren unter die Nase gerieben.

    ==> Das, was auf der Startseite so steht, existiert in wirklichkeit nicht !

    Das wäre zwar nicht sehr ausschlaggebend, aber trotzdem widern mich solche Aktionen zur Kundenverwirrung an !

    werbeklaus