Krondelgaut Ottmar (anfängerin): Dateien anzeigen

Ich habe lange gesucht, bin jedoch nicht wirklich fündig geworden. Ich habe einen ftp-Server. Wie ihr wisst sehen diese normalerweise sehr dürftig aus. Ich habe mal gesehen, dass man ein ganz normales HTML Dokument erstellt und das bearbeiten kann und an einer bestimmten stelle die dateien anzeigen lässt, die sich auf dem Server befinden. Habe gehört dass das mit php gehen soll, aber nichts genaueres.
Ich hoffe jemand kann mir hier helfen, sollte ja nicht allzu schwer sein.

  1. Hello out there!

    Ich habe einen ftp-Server.

    ?? Meine Glaskugel sagt: du meinst einen Web-Server.

    Wie ihr wisst sehen diese normalerweise sehr dürftig aus.

    ?? Da bleibt meine Glaskugel trübe.

    Ich habe mal gesehen, dass man ein ganz normales HTML Dokument erstellt und das bearbeiten kann und an einer bestimmten stelle die dateien anzeigen lässt, die sich auf dem Server befinden. Habe gehört dass das mit php gehen soll,

    Ja. Also kein „ganz normales HTML Dokument“ [sic!] (Agovis)

    aber nichts genaueres.

    Genaueres findest du in der Beschreibung von readdir().

    Ich hoffe jemand kann mir hier helfen, sollte ja nicht allzu schwer sein.

    Hoffe zweimal ja.

    See ya up the road,
    Gunnar

    --
    “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
  2. Hallo Krondelgaut.

    Ich habe mal gesehen, dass man ein ganz normales HTML Dokument erstellt und das bearbeiten kann und an einer bestimmten stelle die dateien anzeigen lässt, die sich auf dem Server befinden. Habe gehört dass das mit php gehen soll, aber nichts genaueres.

    So etwas wie Autoindex oder fileNice?

    Einen schönen Montag noch.

    Gruß, Ashura

    --
    sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
    „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
    [HTML Design Constraints: Logical Markup]