Der Martin: Übertragung von großen Dateien, Client => Server

Beitrag lesen

Hallo Marc,

Oder halt über eingebundene Plugins bzw. Applets, wobei ein Java-Applet noch die beste Alternative wäre.

tja, und da frage ich mich natürlich, wie wichtig diese Webapplikation den Nutzern nachher ist: Wichtig genug, dass sich jeder eine JVM installieren würde? Ich würd's nicht tun.

Das Java-Applet könnte ich als Open Source veröffentlichen, sodass sich jeder den Quelltext anschauen und sich von der Sicherheit überzeugen kann.

Als vertrauensbildende Maßnahme eine gute Idee.

Aber meine Meinung ist, dass selbst 20 MB via POST kein Problem darstellen, wenn es nicht zuviele werden. Wenn mit mehrern Upload (==10+) gleichzeitig gerechnet werden kann, kann man noch auf einen "leichteren" Webserver[2] umsteigen um den "normalen" Webserver zu entlasten.

@Jens: Ich dachte, es ginge hier eher um clientseitige als um serverseitige Bedenken und Überlegungen.

Da würde ich dann aber vermutlich gleich einen FTP-Server nehmen, der ist genau dafür gedacht. ;-)

Alles in allem würde ich das auch für die beste Lösung halten. Alles andere ist IMHO nur ein Notbehelf.

Schönen Tag noch,
 Martin

--
F: Was ist eigentlich aus deinem schlimmen Durchfall geworden?
A: Mein Arzt hat mir Valium verschrieben.
F: Und das hilft?
A: Naja, ich mach mir immer noch in die Hose. Aber inzwischen ist es mir egal.