ERM-Tool
giraff
- datenbank
0 small-step0 Tom0 lina-0 giraff
hi
ich suche ein einfaches ERM-Tool um meine Datenbank abzubilden. habs schon mit MS visio versucht aber da ich noch nie damit gearbeitet habe krieg ich schier die kriese da einfach überhaupt nichts funktioniert. gibts nicht so ein tool indem ich meinen SQL-code eingeben kann und dann wird das ERM von selbst generiert? oder kennt sonst jemand ein simples tool? bin für jede hilfe dankbar!
mfg
Hallo giraff,
ich suche ein einfaches ERM-Tool um meine Datenbank abzubilden. habs schon mit MS visio versucht aber da ich noch nie damit gearbeitet habe krieg ich schier die kriese da einfach überhaupt nichts funktioniert. gibts nicht so ein tool indem ich meinen SQL-code eingeben kann und dann wird das ERM von selbst generiert? oder kennt sonst jemand ein simples tool? bin für jede hilfe dankbar!
Du kannst den dbDesigner von Fabforce auf die Datenbank loslassen und er generiert dir daraus ein DBModell. Ist ein bisschen lahm und nicht ab und an etwas instabil, aber dürfte recht einfach zu handhaben sein.
Gruß,
small-step
Hello,
welche Datenbank benutzt Du?
Kennst Du DBDesigner?
Ich habe allerdings keinen Link dazu, sondern nur ein Download.
Musst Du bitte mal googlen oder eventuell steht er in der Linkliste von SelfHTML
Harzliche Grüße vom Berg
http://www.annerschbarrich.de
Tom
moin giraff :)
gibts nicht so ein tool indem ich meinen SQL-code eingeben kann und dann wird das ERM von selbst generiert?
Hast du dir schonmal den DBDesigner angeschaut? Was du suchst ist wahrscheinlich das Reverse engineering.
liebe Grüße aus Berlin
lina-
wow das ging ja schnell :) werd mir mal eure tipps anschauen und euch bescheid geben obs geklappt hat. danke nochmals! :-D
gruss giraff