Harry Tasker: Navigationsmenü mit Layouttabelle

Hi,

ich habe eine Layouttabelle mit drei Spalten. Die erste und dritte Spalte stellen zwei Menüs dar. Wie erreiche ich, dass die zweite Spalte als „Hauptspalte“ für die einzelnen Menüpunkte agiert, also dass wenn ich auf einen Menüpunkt klicke, der Text, die Bilder usw. dann in der zweiten Spalte erscheinen?

Harry

  1. Hallo,

    Wie erreiche ich, dass die zweite Spalte als „Hauptspalte“ für die einzelnen Menüpunkte agiert, also dass wenn ich auf einen Menüpunkt klicke, der Text, die Bilder usw. dann in der zweiten Spalte erscheinen?

    Am besten gar nicht, sonst mit Frames. Aber wenn du schon von Menü sprichst (bzw. schreibst), warum dann nicht gleich CSS?

    Viele Grüße

    --
    Was haben ein Hund und ein Frauenarzt gemeinsam? - Eine feuchte Nase!
  2. Hello out there!

    ich habe eine Layouttabelle mit drei Spalten.

    „Tabellen sollten nicht ausschließlich als Mittel zum Layout von Dokumentinhalt verwendet werden, weil dies Probleme mit sich bringen kann, wenn der Inhalt auf nicht visuellen Medien ausgegeben wird. Wenn Graphiken verwendet werden, können diese Tabellen zudem Benutzer dazu zwingen, horizontal zu scrollen, um eine Tabelle zu betrachten, die auf einem System mit einem größeren Bildschirm erstellt wurde. Um diese Probleme zu minimieren, sollten Autoren eher Stylesheets als Tabellen verwenden.“ [HTML401 §11]

    Du möchtest ein <http://de.selfhtml.org/css/layouts/mehrspaltige.htm#dreispaltig@title=dreispaltiges Layout>?

    Wie erreiche ich, dass die zweite Spalte als „Hauptspalte“ für die einzelnen Menüpunkte agiert, also dass wenn ich auf einen Menüpunkt klicke, der Text, die Bilder usw. dann in der zweiten Spalte erscheinen?

    Jede Webseite enthält alle Menüs. Wenn die immer gleich sind, kannst du die auch serverseitig aus einer Datei einfügen: <http://de.selfhtml.org/servercgi/server/ssi.htm@title=Server Side Includes (SSI)>, PHP, ...

    See ya up the road,
    Gunnar

    --
    “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)