MarkX: Memofeld auslesen u. updaten mit ASP

Beitrag lesen

Moin,

ich habe folgendes Problem: ich möchte eine größere Menge Text in einer Access2000-Datenbank speichern. Das Ganze passiert auf einer ASP-bassierten Website. Ich möchte die URLs, die ein Besucher aufruft in einem Feld abspeichern um näher zu erfahren, welche Unterseiten meine Besucher aufrufen.
Soweit kein Problem. Das ganze funktioniert. Leider sind Textfelder in Access2000-Datenbanken auf 255 Zeichen limitiert. Ich stöberte im Netz und fand den Hinweis, daß Memofelder für größere Datenmengen geeignet wären. Ich änderte also das betreffende Feld von "Text" auf "Memo". Jetzt bekam ich beim Auslesen nichts mehr angezeigt. Bei meiner Recherche im Netz stieß ich auf einen Artikel, der besagt, daß Memofelder nur einmal ausgelesen werden können. Dann verharrt der Zeiger am Ende es Memofeldes. Folglich wird beim erneuten Auslesen ein leerer String angezeigt. Der Artikel riet, die Inhalt des Memofeldes beim Auslesen in einer Variable zu speichern und fortan diese Variable auszugeben. Das habe ich versucht. Trotzdem bekomme ich nichts angezeigt.
Wenn ich die Datenbankdatei wieder vom Webserver auf meinen lokalen Rechner lade und dort anzeigen lasse, sehe ich aber die erzeugten Einträge. Wie kann ich mit ASP eine Anzeige des Memofeldes hinbekommen?

MfG
MarkX.