Johannes: Usertracking Browser Back history.back() reload

Beitrag lesen

Hallo Sven,

@Reaktion auf Deinen: stimmt, das hatte ich vergessen. Sorry dafür. Hatte irgendwie das Gefühl, dass in jeder Deiner Antworten eine gewisse Bissigkeit enthalten ist z.B. gleich im ersten Posting:

Java Script kann ich nicht besonders, php wäre besser.
Auch das noch! <zusammenbrech/>

• Sven Rautenberg

Oder auch im zweiten Posting die kritelische Art:

Die Info "Ich habe absolut kontrollierte Bedingungen, weil der Browser >in einem Testlabor sitzt" wäre gut im Ausgangsposting gewesen.

Habe momentan ein Testlabor, hätte aber dennoch gerne eine allgemeine Lösung wenn möglich. Frage leider nicht vor jedem Posting bei Dir an, ob die Schreibe so OK ist...

Das Blocking von Dir hat mich dann eben richtig verärgert. Obige Kommentare von Dir habe ich mit noch mit einem Augenzwinkern abhaken können, in dem Sinne jeder hat eben seinen Stil...

Wenn du hingegen dem Benutzer einen Browser "bauen" kannst, kannst du in diesem Browser ja im Prinzip fast alles messen.

»

Nur mal gesponnen: Wenn du den Browser in den Vollbildmodus schaltest und alle Bedienelemente (auch die Zurück-Taste) in ein Frameset steckst, kannst du die Tastenfunktionen mit Javascript nachbilden - und dabei natürlich auch registrieren und tracken.

Ja.

Johannes