Joana: Hinergrundanzeige in Iframegewusel

Guten Tag allerseits,

ich habe ein Layout gestaltet, dass quasi von Iframes und Tabellen übersäht ist (nur eine kleine Warnung..) und wie es kommen musste: Ein Problem:

Im Grunde genommen betrifft es wieder die unterschiedliche Darstellungsweise von IE/Firefox, denn im IE läuft alles bestens im firefox dagegen weigert sich ein Iframe strikt, den im CSS vorgegebenen Hintergrund anzunehmen...

"BODY {
...
BACKGROUND-ATTACHMENT: fixed;
BACKGROUND-IMAGE: url(bg.jpg);
}

Stattdessen bleibt das Iframe durchsichtig, und zeigt die Hintergrundfarbe einer Tabelle an, die den ganzen Komplex umgibt...

um es besser visualisieren zu können:
http://www.tagtraeumerin.com/wolken/ideal.jpg

So sollte es aussehen - und sieht es im IE aus.

http://www.tagtraeumerin.com/wolken/leider.jpg

So siehts leider im firefox aus...

Das ganze genau zu betrachten ist unter http://www.tagtraeumerin.com/wolken/hauptseite.html möglich...

ich bin erst in den Anfängen, also bitte nicht über jedes kleinste Fitzelchen altes-html beklagen, ja? Ich wollte es erstmal nur irgendwie aufbauen, bevor ich in den nächsten Wochen versuche das Tabellen-Iframe-Gewusel durch neuere Methoden zu ersetzen...

Danke fürs Angucken im Vorraus!

  1. hi,

    "BODY {
    ...
    BACKGROUND-ATTACHMENT: fixed;
    BACKGROUND-IMAGE: url(bg.jpg);

    Entferne mal das background-attachment: fixed;

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Gesagt, getan, keine Änderung. Auch direkt hochgeladen.. zeigt immerhin, dass dieser Befehl total unnötig ist - danke ;)
      Aber Firefox will den Hintergrund leider immer noch nicht anzeigen...

      1. Okay, keine Ahnung was ich geändert hab, aber stundenlanges, orientierungsloses Rumklicken scheint sich doch auszuzahlen... also, es funktioniert..
        und eigentlich hab ich nur die CSS-Datei nur ein wenig übersichtlicher angeordnet?