Sidhion: Linkfarben

Guten abend!

also ich habe folgendes problem:
ich habe im head-bereich zwei klassen  .navi   und .content definiert.
.navi hat eine schwarze hintergrundfarbe und .content eine weiße. jedoch sind in beiden im body-bereich als div-element definierten bereichen links zu finden. im navi bereich mit der hintergundfarbe schwarz sollen diese weiß sein(egal ob schon besucht oder net) im content bereich dagegen schwarz.

wie geht das?

Sidhion

  1. Hallo,

    die Antwort steht hier

    Gruß aus MeckPomm

    --

    'Glauben kann keine Berge versetzen, aber der Glaube vermag Berge dahin zu stellen, wo noch keine Berge sind.'
    Friedrich Nietzsche
    1. hi, das is schon ganz schön aber so geht des nich.
      also ich glaub ich muss etwas genauer werden: es handelt sich um einen blog bei myblog.de.
      es gibt da den befehl {PLACE_CONTENT} wo halt die slebst geschriebenen einträge angezeit werden. des is mein oben beschriebenes .content. dadrin gibt es links, nämlich "kommentieren usw."  auf die hab ich aber einene zugriff(soweit ich weiß). und im navi bereich sind sowieso links. ich müsste es also schaffen die links die ich nich definieren kann schwraz zu kriegen und alle anderen weiß.
      und das klappt so wie du bzw. selfhtml es beschrieben hat nicht.
      aber trotzdem danke

      wieß vllt jemand wie man mir helfen kann?
      Sidhion

    2. Hello out there!

      die Antwort steht hier

      1. Hier klicken ist kein Link-Text.

      2. Steht die Antwort nicht dort. Die Vergabe von Klassen ist völlig unnötig, wenn die Elternelemente bereits einzeln selektierbar sind. (@Sidhion: Warum haben diese Klassen und keine IDs?) Dann lassen sich die Links über Nachfahrenselektoren formatieren:

      Formate für verschachtelte HTML-Elemente definieren [SELFHTML]
      Selektoren [CSS2]

      See ya up the road,
      Gunnar

      --
      “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
  2. Hi Sidhion!

    ich habe im head-bereich zwei klassen  .navi   und .content definiert.

    Wieviele content- bzw. navi-Bereiche hast du überhaupt?

    MfG H☼psel

    --
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)