Struppi: Programmierbücher

Beitrag lesen

Ich weiß ja nicht wie das bei euch in de so ist, aber bei uns in se ist es gang und Gebe Webapplikationen mit ASP.NET in VB.NET zu schreiben. PHP und Perl dagegen nutzen - so hat es für mich den Anschein - fast nur privatleute als Hobby.

Das dürfte in DE auch nicht anders sein. der Punkt ist das alle Firmen, die Kohle haben ohne Probleme die 10 oder 100 tausende Euronen bezahlen können und wollen.

Ich mein, was zahlst du den an M$ allein um so eine Infrastruktur anzubieten? IIS Server mit allen drum und dran, was kostet die Lizenz?

Und wenn du dann noch die Kohle hast x-Programmierer einzustellen, dann ist es doch logisch, dass du eine Software suchst, die ein geeignetes Framework bietet (und entsprechend genügend fähige Leute die a. im Team und b. mit der Software arbeiten können).

Es dürfte also eher so sein, dass es bei Firmen, die nicht davor zurückschrecken mal eben 100,000 Euro auf den Tisch zu legen, gang und gebe ist, aber zu verallgemeinern würde ich das nicht, oder hast du schon die Roadmap deinen JLOG auf .NET umzustellen?

Die meisten Seiten die ich persönlich nutze, haben immer noch .php, .html, .cgi oder .pl hinten stehen-

Struppi.