Peter: "Suchen" als Standard bei Ordner

Hi,

Habe folgendes Problem:
Seit ich letzt mal die Symbole für meine Dateiordner ändern wollte, erscheint bei mir jetz immer wenn ich auf einen Ordner doppelklicke das SUCHEN-Fenster anstatt dass sich der Ordner im selben Fenster einfach öffnet. Jetzt habe ich das mit den Symbolen rückgängig gemacht, den Tip von der Seite http://www.computerleben.net/artikel/Statt-Ordner-oeffnet-sich-die-Suche,42.html befolgt, und jetzt öffnet sich auch jeder Ordner wieder. Problem: Wenn ich in der Explorer-Ansicht bin und einen Ordner durch Doppelklick im selben Fenster öffnen will, funktioniert das nicht. Der Ordner öffnet sich stattdessen in einem neuen Fenster. Woran kann das liegen und wie kann man das wieder ändern?

Für schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar
Peter

  1. Oder kann mir jemand sagen, wie man das ganze rückgängig machen kann? Ich hab' bei lokalen Datenträgern (Festplatten) jetzt genau das gleiche Problem.

    Peter