armin: wie baue ich mein eigenes forum?!

hallo alle zusammen!

ich möchte gerne auf meiner internetseite ein forum einrichten. wo kriege ich den fertigen quelltext her, den ich nur noch auf meine bedürfnisse zuschneiden muss?

kann mir da jemand einen tip oder link geben???

ich danke euch!
gruß
armin

  1. Hi,

    kann mir da jemand einen tip oder link geben???

    http://forum.de.selfhtml.org/archiv/
    http://www.google.de

    Und noch ein Tip: Erstmal lesen und dann Fragen stellen. Deine frage ist  sowas von überflüssig, weil alleine bei Google tausende Seiten zum Thema zu finden sind.

    Zitat vom oberen Ende dieser Seite:

    Zum Mitmachen im SELFHTML Forum gibt es einige grundsätzliche Verhaltensregeln. Diese Regeln sind in der Seite Forums-Hilfe nachzulesen. Es wird erwartet, dass Forumsteilnehmer die Seite Charta des Forums kennen und die dort genannten Regeln einhalten.

    Wäre nett, wenn du das in Zukunft beachten würdest.

  2. hallo,

    wo kriege ich den fertigen quelltext her, den ich nur noch auf meine bedürfnisse zuschneiden muss?

    Beispielsweise hier: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/phpasp/php-forum/index.htm

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|