Sven: auf den Quellcode einer Seite zugreifen

Beitrag lesen

Heyho,

also ich möchte ein plug in für die gennanten Browser machen! Die zu analysierende Seite soll im Browser dargestellt werden und zu den gesuchten Wörtern soll noch etwas dazu kommen!
Ich bin etwas php uns javascript bewandert aber auch für neue wenn erforderliche Sprachen offen!

Ohje, ich glaube Plugins für den Mozilla Firefox schreiben ist keine Sache von fünf Minuten, und mit PHP werden die üblicherweise auch nicht geschrieben ;-)

Mit JavaScript hingegen gehts schon in die richtige Richtung, wobei »das JavaScript«, was die »Mozilla Leute« einsetzen, doch noch ein bisschen komplizierter ist als das, was Webseiten so machen (ich denke einige AJAX-Anwendungen können vermutlich mithalten ;)

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, in welcher Sprache FF-Plugins geschrieben werden. Naheliegend wäre natürlich auch C, wobei sie ja dann sogar kompiliert werden müssten (man kennt das Zielsystem ja nicht), und da wird (afaik) nix kompiliert.

Als erstes würde ich mir jedenfalls mal so eine Extension schnappen und anschauen, wie sie gebaut ist. Es gibt sicherlich gute Dokus, Google hilft weiter :)

Gruß,

Sven