heinerle: Fehler mit z-index bei Internetexplorer

Beitrag lesen

Ich habe ein Problem mit einem Layer, der "onclick" zwischen sichtbarkeit und unsichtbar wechseln soll.
der <div> sieht folgendermaßen aus:
<div id="colorLayer" style="border: 3px solid black; background-color: silver; position:absolute; top:0px; left: 0px; visibility: hidden; z-index: 1; width: 300px; height: 300px;">
der Layer soll bei Sichtbarkeit das dahinterliegende Formular teilweise überdecken. Das Formular soll also nicht unsichtbar werden. Deshalb habe ich einen z-index für den Layer vergeben.
Im Firefox und anderen Browsern funktioniert das ganze einwandfrei. Der Layer geht auf und dessen Inhalt ist nutzbar, während gleichzeitig (logischerweise) die hinter dem Layer befindlichen Formularelemente nicht nutzbar sind.
Anders beim InternetExplorer:
dieser ist der Meinung, dass trotz in den Vordergrund geschobenen Layer die dahinterliegenden Formularelemente weiter zu erreichen sein müssen :-(
Es geht also der Layer mit all seiner Funktionalität auf und gleichzeitig überdecken die dahinterliegenden Elemente den Layer. Es ist einfach so, als würde der IE jegliche Sichtbarkeitsreihenfolge ignorieren.
Gibt es dafür eine Lösung oder einen Hack? Wie kann ich verhindern, dass die hintenliegenden Formularelemente im Layer sichtbar und nutzbar sind?

vielen Dank im vorraus für eure Hilfe
heinerle