Boolace: Tabelle 100%

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich arbeite an einer Seite für einen Kunden. Dieser möchte Links das Menü, oben ein Bild (100% breite), dann den Inhalt und unten drunten (bündig zum unteren Fensterrand) einen Streifen. Hab das ganze Design via Tabellen realisiert da ich nicht mit divs arbeiten will, weil das Design auf einem CMS liegt und ich da SEHR schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ich bin also hingegangen und habe dem Bild oben eine feste Höhle gegeben, dann der Content-Zelle eine Höhe von 100% und unten den Streifen mittels Bild (100% breite) in eine Zelle eingefügt. Sprich oben und unten jeweils am Bildschirmrand und der Content füllt den Zwischenraum.

ALSO: IE macht das ohne Probleme wie ich es haben will. Firefox allerdings setzt mir die untere Zelle direkt hinter den Content (sprich: die Content-Zelle wird nicht 100% hoch gemacht). Weiß jemand Rat?

Hoffe es ist nicht zu unverständlich geschrieben, bin schon ziemlich mit den Nerven fertig :-| .

Vielen Dank.