Hallo Sebastian,
Was ich eigentlich wissen wollte: Ist eine 78 Seiten umfassende Website, die nicht indizierbar bar, wirklich abnahmefähig?
Das sicher nicht, die Frage ist nur, darf die Nachbesserung etwas kosten.
Die Seite einfach indexierbar zu machen, dürfte nicht so aufwendig sein (noscript-Bereiche mit allen Links reichen ja). Dass eine Seite von Suchmaschinen durchsucht werden kann, es also von Suchmaschinen erkennbare Links zu allen Seiten gibt, kann man meines Erachtens schon erwarten. (Im Unterschied zur Benutzbarkeit der Seite ohne Javascript).
Ich würde der Firma aber nicht unterstellen, Abzocken zu wollen. Auch unbrauchbares Spacer-gif- und JavaScript-Gewurstel zu produzieren kann ziemlich aufwendig sein. Vielleicht sind sie einfach nur schlecht bzw. ihr Wissen ist überholt, was sicher für viele gilt.
Sehe ich das richtig, dass es eigentliche Euere Aufgabe ist, gute Argenturen für Kunden zu suchen? Wenn Euer Ruf davon abhängt, solltet Ihr wohl auch bereit sein, Geld in die Hand zu nehmen, um das Problem zu Lösung und Euch dann schleunigst nach anderen Anbeitern umsehen.
Grüße
Daniel