hh: xml daten zusammenführen

Beitrag lesen

Hi,

also wieder einmal ein kleines Problem mit großen Folgen fuer mich.

ich habe zwei große XML-Dateien (je 10 MB), die ich über eine XSL-Datei auswerten moechte. Aufbau von XML-File 1 etwa so:

<root>
<wert gleichesattribute="schluessel_x" attribute_1="wert_x1" attribute_2="wert_x2"/>
<wert gleichesattribute="schluessel_y" attribute_1="wert_y1" attribute_2="wert_y2"/>
...
...
</root>

XML-File 2

<root>
<wert gleichesattribute="schluessel_x" attribute_3="wert_x3" attribute_4="wert_x4"/>
<wert gleichesattribute="schluessel_y" attribute_3="wert_y3" attribute_4="wert_y4"/>
...
...
</root>

Nun hätte ich am liebsten ein einziges XML-File etwa so:

<root>
<wert gleichesattribute="schluessel_x" attribute_1="wert_x1" attribute_2="wert_x2" attribute_3="wert_x3" attribute_4="wert_x4"/>
...
...
</root>

Mir wäre aber auch schon geholfen, wenn ich eine Auswertung in xsl so machen könnte, dass ich in einer Tabellenzeile es so darstellen könnte (kurzfurm der Ideee):

schluessel_x ; wert_x1 ; wert_x1+wert_x4 ; wert_x3 div wert_x2 ; usw. usw.

Irgendiwe stehe ich auf dem Schlauch und weiss nicht, ob ich ein einziges Dokuemnt erstellen sollte und dann bequem dann die Auswertung fahren oder aber die Daten mit document() einbinden sollte, ohne die Original-Dateien zu einer einzigen verbinden zu muessen.

Gruß,

Holger