Joachim: Firefox geht --- IE aber nicht....

Hallo,
ich bin ziemlich unerfahren mit der Webprogrammierung.

Nun habe ich nach vielem ausprobieren eine Seite hergestellt, die auch nach meinen Vorstellungen funktioniert.

Doch....

Im Firefox alles klar.

Wenn ich jedoch den Iexplorer nehme sehe ich nichts mehr.

Woran kann es liegen?

Wer kann mir hierbei helfen?

Ich gebe mal den Code nachfolgend mit:

____________________________________________________________________
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<HTML>
<HEAD>
<TITLE>NIZZA 2. - 4. MÄRZ 2006</TITLE>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html;charset=ISO-8859-1">
<meta name="Keywords" content="photo album,gallery,photo gallery,digital,photo,gallery,online">
<link href="res/styles.css" rel="stylesheet">
<script language="JavaScript1.2" type="text/javascript">
<style type="text/css">
body { background-image: url(res/bg.gif); background-repeat: repeat-x; }
</style>
</HEAD>
<bgsound src="lied.MID" loop="2">
<BR><BR><BR><BR></BR>
<p align="center"><font face="Arial" style="font-size: 18pt">NIZZA 2. - 4. März 2006</a></font></p>
<br><br></br>
<body>
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"
  width="100%" height="100%">
<tr><td align="center" valign="middle">
<h1><embed src="000.swf" width="352" height="264"> </h1>
</td></tr></table>
</body>
<p align="center">&nbsp;</p>
<p align="center">&nbsp;</p>
<p align="center"><font face="Arial" size="6"><a href="index.html">Start Fotoalbum</a></font></p>
</CENTER>
</BODY>
</HTML>
___________________________________________________________

  1. Hallo Joachim!

    Irgendwo hat jemand in den letzten Tagen geschrieben, dass er sich nicht sicher ist, ob manche hier einfach zur Verarsche der Nutzer Postings ins Forum setzen. Bei Deinem habe ich jetzt auch wieder das Gefühl, dass dem so ist.

    Doctype mit HTML 4.01 aber dennoch FONT Tags im Quelltext. Wieso?
    Stylesheet einbinden und dennoch FONT Tags im Quelltext. Wieso?
    Stylesheet verwenden und dennoch eine Layout Tablle nutzen. Wieso?
    Stylesheet verwenden und denooch attribute wie align verwenden. Wieso?
    Stylesheet verwenden und dennoch einen </CENTER> im Quelltext. Wo ist denn der öffnende Tag?

    Wenn Du all die oben beschriebenen Unzulänglichkeiten behoben hast, dürfte auch alles wie gewünscht "gehen" (Wohin übrigens?)

    Schönen Gruß

    Afra

    -- Die PARTEI in RLP
    1. Hallo,
      ich bin in verschiedenen anderen Foren unterwegs. Da geht es nicht um Html sondern um das ein oder andere.

      Ich verstehe nicht, wie es, wie du so schön sagst "verarsche" sein soll, wenn ich ein Problem habe und mich deshalb an ein Forum wende.

      Ich dachte mir vielleicht (naiv?) hier Hilfe zu finden. Ich habe keine Ahnung von HTML und Co. und hoffte, dass ich hier etwas weiterkomme. Ich möchte mein Problem lösen, dass mein HTML grauenhaft sein muss ist mir schon klar, aber es hat ja schon etwas funktioniert, oder?

      Zwar nur im Firefox und genau das ist ja das Problem, wenn ich Ahnung hätte brauchte ich auch kein Forum aufsuchen, denn meine "Probleme" sind nicht wirklich etwas kompliziertes für jemanden der weiss wie es geht.

      Dafür kenne ich bestimmt Dinge von denen andere keine Ahnung haben. Ich jedenfalls gebe gerne mein Wissen und helfe gerne, wenn andere nicht vorwärts kommen und mich darum fragen.

      Schade - aber ich werde wohl weiter suchen müssen.

      Trotzdem beste sommerliche Grüße aus Düsseldorf
      Joachim

      1. Hallo Joachim!

        Ich habe Dir in vorherigen Posting genau beschrieben was Du u.a. alles falsch gemacht hast und was Du verbessern musst um zu Deinem Ziel zu kommen. Wenn Du das nicht machen willst, ist das Deine Sache.

        Ich habe Dir auch weiterhin in der Antwort auf JürgenBs Beitrag einen weiteren Tipp zum alleinigen Problem mit Flash gegeben.

        Meine Eingangsbemerkung war ganz einfach auf einen Beitrag gemünzt, der sich mit diesen wirklich schlimmen Fragen, wie Du eine stellst, bezog. Wieso beschäftigst Du Dich nicht im Vorfeld zumindest ein bisschen mit HTML bevor Du überhaupt eine solche Seite erstellst? Un um auf Deine Bemerkung zur Hilfe zurück zu kommen: mehr Hilfe als die ein Problem selbst zu lösen, kannst Du eigentlich hier gar nicht erwarten. Lösungen bekommst Du nämlich keine fertigen.

        Schönen Gruß

        Afra

        -- Die PARTEI in RLP
  2. Hallo Joachim,

    Wenn ich jedoch den Iexplorer nehme sehe ich nichts mehr.

    wirklich gar nichts?

    Woran kann es liegen?

    u.a. ist dein HTML grauenhaft.

    Wer kann mir hierbei helfen?

    bestimmt der Validator.

    Bist du sicher, dass dein IE und vor allem der deiner Besucher ein Plugin für swf-Dateien hat? Kommen irgendwelche (Fehler-)Meldungen?

    Gruß, Jürgen

    1. Hallo Jürgen!

      Ich habe das Flash völlig übersehen. Im IE funktioniert natürlich der nie in irgendeiner Spezifikation aufgetauchte Embed Tag nicht.

      Im IE Gehören Flashfilme mittels object eingebunden. Wegen der EOLA Sache sollte man neuerdings FLash über ein Externes Script einbinden, damit die lästigen Abfragen, ob man aktive Inahlte sehen will, weg bleiben.

      Schönen Gruß

      Afra

      -- Die PARTEI in RLP
  3. hi,

    <meta name="Keywords" content="photo album,gallery,photo gallery,digital,photo,gallery,online">

    Mal angenommen, jemand würde wirklich nach einem oder mehreren dieser Wörter suchen - meinst du, er würde ausgerechnet deine Seite von einer Suchmaschine vorgeschlagen bekommen? Und meinst du, dies würde er dann als passenden Treffer ansehen?

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css: #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }

  4. Heißa, Joachim,

    <script language="JavaScript1.2" type="text/javascript">

    Wenn du dieses Ding nicht schließt, ist es kein Wunder, dass der Internet Explorer das mal ausnahmsweise nicht für dich macht. Schließlich behebt der Internet Explorer nur gerade die Code-Fehler, die wirklich kein HTML-Schreiber jemals begeht.

    Gautera!
    Grüße aus Biberach Riss,
    Candid Dauth

    --
    Ein Fußball-Fan? Noch auf der Suche eine Schlafmöglichkeit im Großraum Stuttgart für die WM 2006? Wie wäre es mit Herrenberg, einer gemütlichen Kleinstadt am Rande des Schönbuchs – von der Lage her ideal, auch für andere Vorhaben im Urlaub. Ferienwohnungen-Herrenberg.com.

    http://cdauth.de/