Funktion funktiniert nur mit timeout!?
Sven Burkert
- javascript
Hallo,
ich habe eine JavaScript-Funktion, die am Funktionsende eine andere aufruft. Im Firefox gehen diese Funktionen wunderbar, nur im IE wird die zweite Funktion nicht aufgerufen. Erst wenn ich einen timeout reinsetze geht es:
window.setTimeout('moviesIntoBlocks()', 20); //IE workaround
Woher kommt dieses merkwürdige Verhalten?
Gruß Sven
Woher sollen wir das Wissen?
Struppi.
Weil ihr mehr Ahnung von JS/Browser habt???
Oft ist es in solchen Fällen so, dass der Programmierer - du - versucht auf Elemente des Dokumentes zuzugreifen, bevor sie existieren.
Bedeutet dass, wenn ich zwei Funktionen nacheinander aufrufe, diese parallel ausgeführt werden bzw. die zuletzt aufgerufene Funktion unter Umständen schneller durchgelaufen ist als die erste Funktion?
Hallo Sven.
Weil ihr mehr Ahnung von JS/Browser habt???
Was Struppi durch die Blume sagen wollte war: Woher sollen wir dies ohne den restlichen Code wissen?
Einen schönen Montag noch.
Gruß, Ashura
Oft ist es in solchen Fällen so, dass der Programmierer - du - versucht auf Elemente des Dokumentes zuzugreifen, bevor sie existieren.
Bedeutet dass, wenn ich zwei Funktionen nacheinander aufrufe, diese parallel ausgeführt werden bzw. die zuletzt aufgerufene Funktion unter Umständen schneller durchgelaufen ist als die erste Funktion?
Nein.
Das du mit JS nicht auf HTML Elemente zugreifen kannst die noch nicht vorhanden sind.
Struppi.
hi,
Der kleine Timeout kann dann das Problem schon umgehen - _lösen_ sollte man sowas aber eher über onLoad.
gruß,
wahsaga
Der kleine Timeout kann dann das Problem schon umgehen - _lösen_ sollte man sowas aber eher über onLoad.
Das wäre auch meine Vermutung gewesen, wenn er nicht behaupten würde in Firefox funktioniert es wunderbar. i.d.R. tritt das von dir beschriebene Problem in beiden (von ihm genannten) Browsern gleich auf.
Struppi.