Guma: if-Abfrage mit zwei Bedingungen

Hallo zusammen,

ich versuche gerade eine if abfrage zu erstelen, die genau zwei bedingungen erfüllen muss. Kann ich das so irgendwie schreiben?

if ($jdata & $bdata==0 ){... // wenn jdata definiert und bdata==0 ist

meine if schleife wird jetzt nie durchlafen, warum?

Guma

  1. Hallo,

    if ($jdata & $bdata==0 ){... // wenn jdata definiert und bdata==0 ist

    so ähnlich sollte es aussehen: if($jdata && $bdata==0){} (vgl.: http://de3.php.net/manual/de/language.operators.comparison.php)

    meine if schleife wird jetzt nie durchlafen, warum?

    Weil "&" ein Bit-Operator ist und anscheinend ein falsifizierbares Ergebnis/Fehler herauskommt.

    Gruß aus Berlin!
    eddi

  2. Hallo Guma,

    du kannst auch AND oder solltest && benutzen. Genauso wie ODER oder ||...

    Schönen Gruß aus München

    die knappschaft

    --
    sh:(  fo:|  ch:?  rl:°  br:$,<,>  n4:&  ie:|  mo:|  va:)  de:]  zu:)  fl:|  ss:|  ls:[,#
  3. Hi

    Meine PHP-Versuche liegen zwar schon eine Zeit zurück, aber ich glaube du hast das binäre Und verwendet. Versuchs doch mal mit && - und wenn das nicht geht im PHP Manual unter Operatoren.

    Gruss Tom2

    1. Oh ich dummi,

      sorry für die frage aber stimmt mit && gehts! Danke an alle.

      Guma

  4. echo $begrüßung;

    if ($jdata & $bdata==0 ){... // wenn jdata definiert und bdata==0 ist

    Verwende logische Operatoren statt Bit-Operatoren. Außerdem  testet in PHP mit isset(), ob eine Variable existiert.

    meine if schleife wird jetzt nie durchlafen, warum?

    if-Schleife?

    echo "$verabschiedung $name";

  5. hi,

    if ($jdata & $bdata==0 ){... // wenn jdata definiert und bdata==0 ist

    Definiere "definiert".

    Wenn du überprüfen willst, ob es eine Variable namens $jdata gibt, solltest du isset() verwenden.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Wenn du überprüfen willst, ob es eine Variable namens $jdata gibt, solltest du isset() verwenden.

      mache ich weiter vorne im script. danke für den hinweis wahsager.

      Guma