Der Martin: Outlook 2000, Backup vs. Archivierung

Beitrag lesen

Hallo,

Das Programm [Outlook] bietet mir ja die sog. "Archivierung", ...

ja, aber das ist für den Normalanwender Murks; diese Funktion ist nur brauchbar, wenn man die alten Mails *eigentlich* nicht mehr braucht und sich nur nicht traut, sie wirklich zu löschen. ;-)

Früher in Outlook Express konnte ich die Mail-Ordner (Posteingang, Postausgang etc.) praktisch von Hand kopieren und am Ort meiner Wahl sichern. Mit dieser komischen Archivierung bei Outlook 2000 komm ich irgendwie nicht so recht klar.

Geht mir ähnlich.
Aber soweit ich mich erinnere (das letzte Outlook, das ich mal ansatzweise benutzt habe, ja benutzen *musste*, war Outlook 97), speichert Outlook seine kompletten Daten, also Mails, Adressbücher, und werweisswasnoch, in einer riesigen Datei mit der Endung ".pst". Diese Datei, die gut und gerne 1GB und größer sein kann, kannst du sichern und ggf. wiederherstellen. Nachteil: Du würdest damit alles zunichte machen (gesendete und empfangene Mails, Adressbucheinträge), was seit der letzten Sicherung passiert ist.

Hat jemand ne praktische Lösung für mich im Angebot? Wär fein. ;-)

Eine wirklich brauchbare Sicherung ist in Outlook AFAIK nicht vorgesehen. :-(

PS: Bitte keine schlauen Hinweise, dass Thunderbird oder sonstewas die viel viel besseren Mail-Clients sind. Das weiß ich alles...;-)

Dann isses ja gut. :-P

Schönen Abend noch,
 Martin

--
Fettflecke werden wieder wie neu, wenn man sie regelmäßig mit etwas Butter einschmiert.