Formatierung von <frame> per CSS?
Tobi
- css
Ist es nicht Regelkonform, ein frame-Element per CSS zu formatieren?
Ich wollte den border von 3 Frames anpassen, im Internet Explorer hat das funktioniert, in anderen Browsern nicht.
Woher weiss ich, auf welche Elemente (div, font, table, ...) ich welche CSS-Eigenschft anwenden kann? Gibt es da keine Übersicht? Das Vermisse ich noch bei den Sidebars, dass ersichtlich wird welche Eigenschaft wofür anwendbar ist.
Also wäre folgender Code nicht W3C-Konform?
<frame src="Seite1.htm" name="detail" scrolling="yes" marginwidth="10"
marginheight="14" style="border-width:1px; border-color:black; border-style:dashed;">
hi,
Ist es nicht Regelkonform, ein frame-Element per CSS zu formatieren?
Doch, warum nicht? Frame ist, aus der Sicht von CSS, ein Element wie jedes andere.
Woher weiss ich, auf welche Elemente (div, font, table, ...) ich welche CSS-Eigenschft anwenden kann?
Du kannst jede CSS-Eigenschaft auf jedes Element anwenden.
Ob sie eine Auswirkung hat, wenn ja dann welche, oder ob sie per Definition ignoriert werden muss - das wäre eine andere Frage.
Ich wollte den border von 3 Frames anpassen, im Internet Explorer hat das funktioniert, in anderen Browsern nicht.
Versuche es damit, dass du die Rahmen für einzelne Frame-Kanten als border des darin angezeigten Dokumentes (also dessen body- oder html-Element) angibst.
gruß,
wahsaga
Danke für die Tipps.
Wo ist das denn definiert welche Eigenschaften wann nicht angewendet werden dürfen? Ich werd aus den Angaben auf W3C nicht wirklich schlau.
Firefox und Opera verhalten sich genau gleich, indem sie die Border-Formatierung sowie das Frame-Attribut "frameborder" scheinbar schlichtweg ignorieren.
Die Formatierung von <html> funktioniert im IE problemlos, so wie ich es mir vorstellen würde, im FF und Opera wird der Rahmen dann jedoch nicht um das gesamte Dokument gelegt, sondern nur um den wirklich genutzen Inhalt.