Hendrick: Subversion

Hallo Forum,

ich hoffe, hier kennt sich jemand mit der Installation und Einrichtung von Subversion aus. Der Server ist Suse 10, LAMPP als Serverpack. Der Server ist ein Testserver, weswegen er dieselbe Konfiguration und Software aufweisen sollte wie die richtigen Server. Es handelt sich um ein Riesenprojekt, d.h. es ist von äußerster Wichtigkeit, Subversion einzurichten.

Ich kapiere zunächst nicht, ob _nur_ die BerkeleyDB installiert werden muss, oder _nur_ Neon, oder vielleicht sogar beides. Für was sind die dann eigentlich zuständig?
Neon ist ja, soweit ich das hier erblicken kann, in Subversion mit dabei, müsste also nicht eigens runtergeladen und kompiliert werden.

Dann kommen immer wieder Fehlermeldungen, beim ./configure zumeist. Man muss nämlich Optionen setzen wie --with-berkeley-db=PFAD oder --with-apr=PFAD oder --with-apr-util=PFAD. Wenn ich die BerkeleyDB per source installiere, findet das Skript die BDB nicht unter dem angegeben Pfad, wenn ich per yast installiere, schon, aber dann fehlt hinterher eine la-Datei, und ich weiß nicht wieso.
Genauso verhält es sich mit den anderen Optionen.

Ich brauche unbedingt Hilfe, einen Gedankenanstoß, eine _aktuelle_ Anleitungen, spezialisiert auf die Installation von Subversion unter LAMPP.

Viele Grüße
Hendrick

  1. ich hoffe, hier kennt sich jemand mit der Installation und Einrichtung von Subversion aus.

    Yast starten, Subversion auswählen, Abhängigkeiten auflösen, freuen ;)

    Was allerdings ein "Riesenprojekt" auf einem Suse-Linux tzu suchen hat, entzieht sich meinem Verständnis völlig.
    Für soetwas gibt es auch richtige Distries, die nicht nach und nach die Macken von Windows nachmachen.