Peter Mairhofer: PHP Weblog

Beitrag lesen

Hallo!

Ich möchte gern die ganzen Kleinigkeiten, die ich so z.B. am Linuxserver mache, dokumentieren und online stellen, da sehr viele Sachen davon so exotisch sind, dass man ohnehin wenig im Internet dazu findet.

Ich hab mir schon öfters vorgenommen, das mit einer wunderschönen Seite zu gestalten, aber das war dann immer zu aufwendig.

Was ich suche ist so eine Art Weblog, in dem ich sehr einfach und schnell ohne Aufwand "Posts" schreiben kann, bzw. nicht nur kleine Posts sondern ganze Artikel. Wichtig wäre dabei, dass man Dateien und und Bilder uploaden/verwenden kann, das ganze einfach bedienbar ist, eventuell Format per HTML eingeben können unsw.

Ich würde ganz einfach, nachdem ich z.B. ein Script geschrieben habe, dieses ganz schnell und ohne die Professionalität einer schönen Homepage "quick and dirty" online stellen, dazu eventuell eben Screenshots bzw. das Programm zum downloaden.

Achja: Laufen soll das ganze in PHP, mySQL, Linux.

Hab grad bblog installiert, aber das kann weder Uploads, noch Bilder, noch Formatierungen, noch scheint es für "große" Artikel gedacht zu sein.

Ein ausgewachsenes CMS wie Mambo scheint mir wieder Overkill zu sein.

Kennt jemand ein Projekt, das diese Anforderungen erfüllt?

peter