welcher php editor ?
muddi
- php
1 Marc Reichelt0 rob0 Vinzenz Mai0 seth
was könnt ihr mir für einen php editor empfehlen ?
er soll simpel und einfach sein, und auch auf nicht so leistungsstarken systemen laufen.
gruss muddi
Hallo "muddi",
er soll simpel und einfach sein, und auch auf nicht so leistungsstarken systemen laufen.
Welches Betriebssystem?
Unter Windows bevorzuge ich Notepad2, unter KDE (Linux), auf dem ich meistens arbeite, nehme ich Kate.
Grüße
Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/
vi, eclipse, jedit, ...
Hallo rob,
vi,
simpel und einfach? Alles, nur nicht das (IMHO).
eclipse,
Wie definierst Du "nicht so leistungsstarkes System"? Mit Eclipse auf meinem PII (350MHz, 256 MB RAM) (Windows 2000 oder Linux) kann ich nicht arbeiten, da
zu leistungsschwach.
Ich benutze gern notepad++, joe, gedit, kate.
Freundliche Grüße
Vinzenz
gudn tach!
er soll simpel und einfach sein, und auch auf nicht so leistungsstarken systemen laufen.vi,
simpel und einfach? Alles, nur nicht das (IMHO).
ja, mir ist vim sogar zu simpel und einfach, er hat ja nicht mal syntax-highlighting. deswegen benutze ich vim. ;-)
simpel und einfach muessen erst mal definiert werden.
Vinzenz meinte sehr wahrscheinlich die bedienung. die ist wahrlich sehr gewoehnungsbeduerftig, aber wenn man sie mal eine weile benutzt und verstanden hat, eigentlich besser/einfacher/simpler/schneller als die aus gewoehlichen windows-editoren bekannte.
in jedem fall ist vim ziemlich ressourcen-schonend und fuer fast jedes wichtige betriebssystem zu haben.
prost
seth