Jan K.: user mit Web Interface hinzufügen?

Hallo zusammen,

ich suche einen ftp server für windows, der die möglichkeit bietet neue benutzer mit hilfe eines webinterfaces hinzuzufügen.

Ich hab auch ein wenig im php manual gestöbert und gesehen, daß man auch mit einem php script verbindung zu einem ftp aufbauen kann. Ich kenn mich mit den ftp befehlen garnicht aus, gibt es ftp kommandos mit denen man neue benutzer anlegen kann?

Kennt ihr eine ftp softare für windows die mir das extrerne hinzufügen von benutzern ermöglicht? Vorzugsweise wäre Freeware super.

Gruß,

Jan

  1. Hallo Jan,

    ich suche einen ftp server für windows, der die möglichkeit bietet neue benutzer mit hilfe eines webinterfaces hinzuzufügen.

    Für Windows? Hmm... tja, die traditionell guten FTP-Server sind alles UNIX-Dämons :)

    Ich hab auch ein wenig im php manual gestöbert und gesehen, daß man auch mit einem php script verbindung zu einem ftp aufbauen kann. Ich kenn mich mit den ftp befehlen garnicht aus, gibt es ftp kommandos mit denen man neue benutzer anlegen kann?

    Nein, gibt es nichts. Du suchst ein Webfrontend zur Konfiguration des FTP-Servers. Ich könnte mir vorstellen dass solche ftpd-Monster wie Pureftpd o.ä. sowas haben.

    Kennt ihr eine ftp softare für windows die mir das extrerne hinzufügen von benutzern ermöglicht? Vorzugsweise wäre Freeware super.

    Naja, wenn du den FTP-Server von IIS nutzt, kannst du ja mit einem anderen Windows-Rechner "grafisch" konfigurieren (anders geht das ja gar nicht) - jedoch hat das nichts mehr mit Webkonfiguration zu tun.

    Grüße,

    Sven