hi,
Würdes Du es machen oder über diesen Darstellungsfehler hinwegsehen
Wenn ich einen Darstellungsfehler mit so wenig zusätzlichem Javascript (und wenig zusätzlichen Kosten) ausmerzen kann, spricht da für mich wenig dagegen.
Allerdings können sich solches Workarounds ja mit der Zeit in ihrer Anzahl auch summieren - deshalb würde ich sowas nicht in alle Ewigkeit mit Rücksicht auf "Abwärtskompabilität" mitschleppen - sprich, wenn die Geckos diesen Bug irgendwann gefixt haben, kann's m.E. dann auch wieder rausfliegen. (Zumal ich die Update-Bereitschaft von Gecko- und Opera-Nutzern ja generell höher einschätze, als die von IElern.)
Auf die Darstellung in IE und Opera hatte es nach einem kurzen Test keine negativen Auswirkungen (hätte ich auch nicht erwartet).
Und wenn du magst, kannst du diese innerHTML-Zuweisung ja auch noch von einer "Browserweiche" abhängig machen (sofern sich eine zuverlässige für Geckos findet).
(IE Nutzer kommen ja auch nicht in den Genuß von first-letter, bei einem Gecko wird man dann eben nur zur Hälfte bedient und im Opera gönnt man sich den ganzen Luxus)?
Ist natürlich genauso vertretbar.
Haben halt erst mal nur die Nutzer des wirklich besten Browsers was davon, und die des/der zweitbesten erst dann, wenn der Fehler in der Gecko-Engine beseitigt wurde :-)
gruß,
wahsaga
--
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }