Marco: Internet Explorere als Standardbrowser einrichten

Hallo zusammen,

ich habe ein problem und zwar habe ich Firfox installiert und möchte aber, dass der Standardbrowser IE ist. Also habe ich bei Extras => Internetoptionen => Programme
das Häkken gesetzt => Beim Start von Internet Explorer immer überprüfen

Leider hat es aber beim nächsten Start von IE keine Frage gestellt ob ich ihn nun als Standardbrowser verwenden will.

Was muss ich tun?

Gruss Marco

1. Hallo Marco,

[...] Also habe ich bei Extras => Internetoptionen => Programme das Häkken gesetzt ...

bist du vielleicht Finne?  ;-)

Leider hat es aber beim nächsten Start von IE keine Frage gestellt ob ich ihn nun als Standardbrowser verwenden will.

Gut, dann war der IE offensichtlich noch als Standard eingestellt. Dann sieht er ja keine Veranlassung, irgendwas zu korrigieren. Übrigens hat sich Firefox bei mir nach der Installation auch nicht automatisch als Standardbrowser eingetragen (wäre auch unhöflich, das einfach stillschweigend zu tun).

Was muss ich tun?

Anscheinend nichts.

So long,
     Martin

--
    Wer schläft, sündigt nicht.
    Wer vorher sündigt, schläft besser.
    1. Hallo Martin,

also wenn er Standard wäre, dann hätte ich diese Frage sicher nicht hier im Formu gepostet d.h. wenn ich einen link klicke kommt immer der firefox.

aber ich habe die lösung gefunden.

danke!

marco

1. aber ich habe die lösung gefunden.

Das freut uns sehr, aber könntest Du vielleicht den Thread noch zu einem würdigen Abschluss führen und des Rätsels Lösung zum Besten geben? So haben dann vielleicht auch andere etwas davon.

Cheers
        Cervantes

1. Lieber Cervantes,

Das freut uns sehr,

mich nicht; Du kannst nur für Dich sprechen. ;-)

aber könntest Du vielleicht den Thread noch zu einem würdigen Abschluss führen und des Rätsels Lösung zum Besten geben? So haben dann vielleicht auch andere etwas davon.

Normalerweise würde ich Dir zustimmen, aber ich kann es nicht befürworten, dass der IE überhaupt als Browser verwendet wird, schon garnicht als Standard-Browser. Erst gestern musste ich mich wieder einmal über die unglaubliche Pfuscherei beim IE aufregen.

Möge es das Geheimnis des OP bleiben, wie er mit seinem IE umgesprungen ist, ich jedenfalls meide den IE wie der Teufel das Weihwasser.

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

1. Lieber Cervantes,

Das freut uns sehr,
            mich nicht; Du kannst nur für Dich sprechen. ;-)

Spalter. ;-)

Normalerweise würde ich Dir zustimmen, aber ich kann es nicht befürworten, dass der IE überhaupt als Browser verwendet wird, schon garnicht als Standard-Browser. Erst gestern musste ich mich wieder einmal über die unglaubliche Pfuscherei beim IE aufregen.

Du kannst nur für Dich sprechen. ;-)

Möge es das Geheimnis des OP bleiben, wie er mit seinem IE umgesprungen ist, ich jedenfalls meide den IE wie der Teufel das Weihwasser.

Sofern Du Webseiten entwickelst, will ich das nicht hoffen.

Cheers
            Cervantes

2. Hallo Marco,

solltest du Windows XP nutzen, so hast du normalerweise im Startmenü den Punkt "Programmzugriff und -standards". Darüber lassen sich viele Zugriffsrechte und Stadardprogramme regeln.

so long
    Ole
    (8-)>

--
    Stickstoff eignet sich nicht für Handarbeiten.