Christian: Seite beurteilen

Beitrag lesen

Hallo Thoralf,

Danke für Deinen Beitrag!

im Impressum fehlt die Geschäftsform, seit Ihr nur eine GbR, so dass der Name des Inhabers ausreicht? Habt Ihr keine Steuernummer und/oder Ust.Id.? Keinen Handelsregistereintrag?

Ich habe mit der Firma nicht viel zu tun - ich nehm an das "DIE"
"nur" eine GbR sind. Die Steuernummer kommt noch.
Die Ust.Id brauch man nur bei Online-Verkauf /-Shops angeben oder?

Und danach solltest Du mal "googlen":

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch gesetzte Links auf der eigenen Internetpräsenz die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mitzuverantworten hat (Aktenzeichen: 312 O 85/98).

Warum? Was spricht gegen http://www.impressum-recht.de/?
Google habe ich extra vermieden um mir nicht die Fehler anderer "abzuschauen".

Technisch stört mich vor allem, dass die Navigation Grafiken nutzt, obwohl es doch nur Text ist, der keine sonderlich seltene Schriftart nutzt. Und bei 1280er-Bildschirmbreite sind links und rechts wieder kahle Flächen, schade um den Platz. Stattdessen muss ich scrollen. ;)

Die Grafiken stören mich auch, waren aber so gewünscht. Ich war mir nicht sicher wie ich das genau so mit CSS hätte realisieren können.
Die Seite ist deshalb so klein weil auch nur wenig Inhalt da ist ;)

Und sowas:
[code lang=html]<td><div align="right">...
ist gaaaaaaanz böse. ;) Wozu den div in der Tabelle und wozu die festen Leerzeichen? Entweder XHTML und dann werden die Abstände etc. per CSS festgelegt oder HTML3.2, da darfst dann auch sowas bauen. ;)

Da hast du recht, da habe ich mich wohl von der faulheit überrumpeln lassen.

Da das JavaScript für die Navigation überall das gleiche ist, würde ich es in eine externe Datei auslagern.

Gute Idee!
Danke!!

Christian