Ulrich: Erbitte Kritik zu folgender Site

Beitrag lesen

Moin,

vielen Dank für die bisherigen Antworten. Wie gesagt, es ging eben um die grobe Struktur. Das scheint aber soweit auf dem richtigen Kurs zu sein.
Das Design ist momentan eher 'nicht sein' - das war auch bis hierher noch nicht anders geplant. [Wobei ich nicht weiß was es gegen einen Dodge Charger einzuwenden gibt ;) ]
Wie gesagt, mit den Farben bin ich selbst so auch noch lange nicht zufrieden...

  • Die Angabe von min- oder max- width habe ich auch erwogen und werde das für Browser auch entsprechend implementieren. Für den IE wäre ein Workaround zu überlegen, aber mir ist noch nicht ganz klar wie.
    Ein weiteres Element nur für diesen Zweck einzufügen ist mir eigentlich nicht so lieb.

  • Die Navigation rechts anzuordnen habe ich versuchsweise probiert, aber wieder verworfen. Es erscheint mir irgendwie ungewohnt - 90% aller Webseiten haben die Navigation links oder oben. Das ist schon irgendwie zum Standard geworden, den ich beizubehalten gedenke.

  • die alt-Attribute sind auch erst provisorisch. Sowie die Grafiken endgültig sind, werden die selbstredend mit _sinnvollen_ Angaben versehen.

  • Die Grafiken im Header als Hintergrund anzugeben habe ich auch erst überlegt. Nur das es dann keine Möglichkeit gibt sie zu skalieren. Da die Unterstützung für Vektorgrafiken leider sehr begrenzt ist, ist das so sicherlich auch nur eine Notlösung, aber mMn immernoch besser als gar nichts. Jedenfalls sollten Header und Footer mit skalierbar sein.

  • den Header zu fixieren möchte ich bewußt nicht. Der Informationsgehalt ist dort nicht so wesentlich, als daß er immer präsent sein müßte. Ich finde es besser den vertikalen Platz für den Inhalt bereit zu stellen. Dagegen bevorzuge ich fixierte Navigationen, so daß man ohne zu scrollen alle Links parat hat. Aber das ist auch Geschmackssache.

Vielen Dank nochmal für die Antworten

mfG
Ulrich