Hallo mAiKy,
- User können ein Profil anlegen
- User können Bilder bewerten lassen
- User können Kontaktanzeigen aufgegeben
- Usere können Termine hinterlassen für eine Party z.B.
- Es werden Bilder gemacht
- usw....
Dann würde ich das eigene Design eher minimalistisch halten. Im Vordergrund sollten ja die von den Usern eingestellten, sehr unterschiedlichen Inhalte stehen. Deshalb ist wahrscheinlich auch die unbunte Farbe Grau vom Auftraggeber erwünscht und die sollte daher unter allen drei genannten m.E. auch überwiegen.
Eine Dummy-Grafik für die User, die in ihrem Profil noch kein eigenes Foto eingestellt haben, sozusagen als Platzhalter wäre auch nützlich. Die Internet-Kontaktbörse, bei der ich zuletzt ein Praktikum gemacht habe, verwendet dafür z.B. als Foto einen Fotoapparat (quasi als subtile Erinnerung an den Profilinhaber, dass er da noch etwas zu liefern hat)
Des Weiteren brauchst du natürlich Icons für die verschiedenen Funktionalitäten. Ich glaube, wenn du erst einmal angefangen hast, entwickelt sich vieles von ganz alleine.
Gruß Gernot