Ashura: IE stellt Seite falsch dar - warum?

Beitrag lesen

Hallo Klawischnigg.

Wie alt ist der Webbrowser, den du auf dem Symbiantelefon verwendest und welcher ist es?

Weiß nicht, das P910i gibts seit ca. eineinhalb Jahren; Browser ist einfach der implementierte; die meisten Anwender verwenden einfach was da ist. Die installieren sich keinen Opera...

Bedauerlicherweise ja.
Angesichts des noch geringen Alters des Symbian-Phones verwundern mich dessen Schwierigkeiten mit CSS-basierten Layouts doch schon ein wenig. Sollten die Hersteller noch so tief im letzten Jahrtausend hängen? Ich kann nur hoffen, dass auch die Hersteller von Software für solche Kleinstgeräte mitbekommen, wie nützlich CSS sein kann, wenn man es richtig ein- und umsetzt.

Einen schönen Sonntag noch.

Gruß, Ashura

--
sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
„It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
[HTML Design Constraints: Logical Markup]